Eppelborner Schach-Teams auf gutem Kurs

Der sechste Spieltag der SMM 2016/2017 brachte unseren Mannschaften zwei Siege und ein Remis. Ganz wichtig war das 4 : 4 der ersten Garnitur in  Lebach. Genau so viel wert war der Sieg der zweiten Mannschaft gegen Homburg/Jägersburg II, die dritte Mannschaft setze sich gegen Rochade Saarlouis II durch.

Die Ergebnisse:

SC Lebach   :   SC 1928 Eppelborn I    4 : 4

Nach fünf Siegen musste unsere erste Garnitur gegen die stark aufgestellte Lebacher Mannschaft einen Punkt abgeben. Nun ist der Vorsprung in der Verbandsliga auf 3 Punkte geschmolzen, doch das Unendschieden kann man durchaus als Erfolg für uns verbuchen, schließlich konnte man nicht in bester Besetzung antreten. Die Partiegewinne erspielten Mike Hübschen und Andreas Leibfried. Je ein Unentschieden schafften Luis Mischke, Klaus Schmitz, Hermann Schloss und Wilhelm Schloss. Timo Groß und Ersatzspieler Julian Augustin verloren ihre Partien.

SC 1928 Eppelborn II    :   SG Homburg/Jägersburg II      5 : 3

Großer Jubel im Lager der zweiten Mannschaft, ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Abstieg aus der Bezirksliga wurde gewonnen. Eine sehr starke Leistung zeigten die drei Jugendspieler Marvin Grob, Tobias Alt und Maximilian Müller die ihre Partien gewinnen konnten. Den vierten Sieg setzte Gernot Folz. Dymtro Morenko und Thomas Trienens steuerten je noch ein remis bei. Lediglich die beiden Spitzenbretter Sven Ziegler und Thomas Klesen mussten sich geschlagen geben. Nun hat man 5 Punkte auf dem Konto und ist erst einmal auf der sicheren Seite. Doch geschafft ist der Klassenerhalt noch lange nicht.

SC 1928 Eppelborn III   :   SC Rochade Saarlouis II         2 , 5 : 1,5

Die dritte Mannschaft ist genauso wie die erste Garnitur ungeschlagener Spitzenreiter ihrer Liga. In Bestbesetzung schickte man die Gäste ohne Punkte nach Hause. Gerd Nowacki verlor, doch auch hier waren es die Jüngsten: Eric Spaniol und Jugendspieler Salem Folz konnten gewinnen. Routinier Winfried Himmel lies nichts mehr anbrennen und willigte in ein remis ein um den Mannschaftssieg zu sichern. Nun ist man ganz dicht vor dem Ziel:  Bereits am nächsten Spieltag kann man bei einem weiteren Sieg die Meisterschale auspacken.

Die nächsten Spiele finden am 12. Februar statt.

Hier kommt es zu folgenden Begegnungen:

SC 1928 Eppelborn I   :   SG Merzig

SC Schiffweiler I   :   SC 1928 Eppelborn II

SG BLiestal/Kirkel II   :   SC 1928 Eppelborn III

Jugend am Sonntag in Saarbrücken

Die U 12 Schachjugend spielt ihre dritte Runde am Sonntag, den 05 Februar in Saarbrücken. Jugendwart Andreas Leibfried wird die Mannschaft nach Saarbrücken begleiten. Abfahrt ist um 14 Uhr 20 am Clubraum in Hierscheid.

Jahresblitzturnier am 03. Februar

Der zweite Durchgang im Jahresblitzturnier findet am Freitag, den 03. Februar ab 20 Uhr im Clubraum statt.  Alle Blitzschachfreunde sind hierzu recht herzlich eingeladen. Auch für die Jugendspieler von 16 Jahren bis 20 Jahren lohnt es sich: In diesem Jahr wird erstmals auch ein Jugendsieger im Jahresblitzturnier ausgespielt. Teilnahmeberechtigt sind hierzu alle jungen Schachfreunde bis zum Jahrgang 1997.

Jahreshauptversammlung am 05. Februar

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 05. Februar ab 18 Uhr im Clubraum statt. Alle Mitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen. Die Tagesordnung wurde in der letzten Woche veröffentlicht, man findet sie auch auf unserer neugestalteten  Homepage www.sc1928Eppelborn.de

Neue Homepage am Start

Pünktlich zur Jahreshauptversammlung hat es Schriftführer und Webmaster Jonas Klesen geschafft die neu gestaltete Homepage an den Start zu bringen. Sie soll in Zukunft stetig aktualisiert auf unser Vereinsleben hinweisen. Die Seite steckt noch etwas in den Kinderschuhen, doch recht bald wird sie sich wohl etablieren.