Gelungene Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung vom 05. Februar war gut besucht und gleich im ersten Anlauf stimmberechtigt. Es wurden interessante Themen behandelt und neue Anregungen gefunden. Diese gilt es nun umzusetzen. Das ist die Aufgabe des neuen Vorstandes. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Thomas Klesen

2. Vorsitzender: Andreas Leibfried

Kassenwart: Michael Hoffmann

Jugendwart: Jonas Klesen

Schachwart: Mike Hübschen

Schriftführer: Gerd Nowacki

Beisitzer: Ulrich Schmitt und Klaus Schmitz.

Als Kassenprüfer wurden Gernot Folz und Eric Spaniol gewählt. Die Vorstandsmitglieder Werner Groß und Timo Groß sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Verein bedankt sich für ihre langjährige Arbeit für den Schachclub 1928 Eppelborn e.V.

Andreas Leibfried gewinnt auch das zweite Jahresblitzturnier.

Die zweite Runde im Jahresblitzturnier war mit 7 Spielern gut besucht. Am Ende gewann Andreas Leibfried und konnte so den zweiten Zehner in der Gesamtwertung verbuchen. Auf Rang zwei landeten Mike Hübschen und Manfred Hell. Vierter wurde Thomas Klesen. Rang 5 wurde ebenfalls geteilt: Thomas Trienens und Klaus Schmitz belegten ihn punktgleich. Andreas Resch musste sich mit Platz 7 begnügen, sammelte aber weiter Erfahrung für seinen ersten Einsatz am Sonntag bei den Aktiven.
Die nächste Runde findet am Freitag, den 03. März ab 20 Uhr im Clubraum statt.

Jugend U 12 verliert in Saarbrücken

Unsere U 12 Schachjugend hat auch das dritte Saisonspiel verloren, Zum Auswärtsspiel gegen den Meisteranwärter SVG Saarbrücken konnten wir nur drei Spieler aufbieten. Somit war es natürlich sehr schwer zu punkten. Maximilian Müller, Arthur Schloß und Colin Raile waren den starken Gastgebern unterlegen und verloren ihre Partien. Nun hofft man am 19. Februar im Heimspiel gegen Riegelsberg doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erspielen.

Aktive am Sonntag auf Punkte- und Meisterjagd

Die siebte Runde der SMM 2016/2017 bringt uns am Sonntag, den 12. Februar, drei spannende Spiele. Die erste Garnitur will in der Verbandsliga im Heimspiel gegen Merzig I den Vorsprung an der Tabellenspitze halten. Dazu muss natürlich ein Sieg her. Von einem Sieg träumen kann wohl unsere zweite Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den SV Schiffweiler I. Doch wenn man den Klassenerhalt schaffen will müssen noch ein paar Punkte, zumindest Brettpunke her. Die Helden des Spieltages könnten jedoch die Spieler der dritten Mannschaft werden. Gewinnt man das Auswärtsspiel gegen Blieskastel/KIrkel II hat man die Meisterschaft der B-Klasse bereits vorzeitig in der Tasche. Doch das wird sicher schwer werden, die Gastgeber sind heiß auf eine Revanche.Die Mannschaftsführer informieren ihre Spieler über die Aufstellung und die Abfahrtszeiten.