Schachjugend beendet Saison 2016/2017

Unsere U 12 Schachjugend hat die Saison 2016 /2017 mit einer Heimniederlage beendet. Ohne zwei Stammspieler musste man sich den Gästen aus Riegelsberg mit 1 : 3 geschlagen geben. Ein interessantes Duell gab es hier an Brett 1: Hier spielte der Saarlandmeister U 10 aus Eppelborn gegen den Saarlandmeister U 12 aus Riegelsberg. Nach einer spannenden Partie setzte sich Maximilian Müller aus Eppelborn durch und sicherte zumindest einen Brettpunkt für das Team. Die restlichen Bretter wurden hart umkämpft, doch nach und nach kippten die Partien zugunsten der Gäste. So mussten sich Luis Kolling, Marcel Kaleja und Conrad Folz geschlagen geben.
Zum Saisonabschluss gab es noch ein Eis für jeden Spieler, in der nächsten Saison läuft es sichere wieder besser.

Schachtraining trotz Fasching

Am Freitag und Sonntag findet das Schachtraining trotz Fasching statt. Die Gruppen A und B trainieren am Freitag von 19 Uhr bis 20 Uhr. Die Anfänger am Sonntagmorgen von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15. Trainingsort ist unser Clubraum in Hierscheid, Florianweg 6.

Vereinsturnier 2017

Zum diesjährigen Vereinsturnier haben sich lediglich 4 Spieler angemeldet. Gespielt werden 6 Runden. Die erste Runde muss bis zum 10. März gespielt werden und bringt folgende Paarungen:
Mischke Luis : Grob Marvin
Leibfried Andreas : Klesen Thomas

Termine in nächster Zeit:

03.März: Jahresblitzturnier ab 20 Uhr im Clubraum
10. März: Meldeschluss Runde 1 im Vereinsturnier 2017