Drei Sieger im Jahresblitzturnier März

Das Jahresblitzturnier März war mit sieben Spielern gut besucht. Andreas Leibfried setzte seine Siegesserie fort und strich zum dritten Mal 10 Punkte ein. Doch diesmal nicht allein: Auch Manfred Hell und Mike Hübschen waren am Ende punktgleich mit Andreas und erspielten ebenfalls 10 Punkte.

So blieben für Thomas Klesen auf Rang vier nur noch 5 Punkte übrig. Auf den Plätzen fünf bis sieben gab es erneut eine Punkteteilung: Hier landeten Thomas Trienens, Andreas Resch und Tobias Alt und für jeden gab es 4 Punkte.

In der Tabelle führt weiterhin Andreas Leibfried mit 30 Punkten vor Mike Hübschen mit 26 Punkten. Da Tobias Alt als erster Jugendspieler ins Turnier einstieg führt er die Jugendtabelle mit 4 Punkten an.

Die nächste Runde findet wegen der SEM und dem Feiertag Karfreitag erst am 21. April statt, Dann wird ab 20 Uhr wieder ein spannendes Blitzturnier im Clubraum ausgetragen.

Aktive am Sonntag mit wichtigen Spielen.

Die 8. Runde der SMM bringt uns am Sonntag zwei ganz wichtige Spiele: Die erste Mannschaft kann Meister werden und die zweite Mannschaft kann den Klassenerhalt schaffen. Doch es wird für beide Teams sehr schwer werden, ein Spaziergang steht uns nicht bevor. Zu den Spielen:

Gambit Saarbrücken II   :   SC 1928 Eppelborn I

SC 1928 Eppelborn II   :    Caissa Schwarzenbach IV

SV Riegelsberg IV   :   SC 1928 Eppelborn III

Während die erste und die zweite Mannschaft noch enorm kämpfen müssen kann die dritte Mannschaft ohne Sorgen nach Riegelsberg fahren. Man ist bereits vorzeitig Meister der B-Klasse und damit nicht mehr einzuholen.

Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und Abfahrtszeiten.

Jugendnachwuchscup und Jugendschnellschachcup starten

Für unsere Jugendspieler starten zwei spannende Turniere: Der Nachwuchscup und der Schnellschachcup. Alle Jugendspieler des Vereins wurden hierzu eingeladen. Die erste Runde findet  am Samstag, den 11. März ab  14 Uhr in Kirkel statt. Abfahrt hierzu ist um 13 Uhr 15 am Bürgerhaus Hierscheid. Thomas Klesen und Jugendwart Jonas Klesen werden unsere Spieler vor Ort betreuen.

Die weiteren Spieltermine finden am 06. Mai und am 18. Juni statt. Alle Jugendspieler die sich hier beteiligen wollen sollten sich voranmelden damit wir einen Fahrdienst organisieren können.

Beteiligung am Piccobello-Tag

Wie bereits in den letzten Jahren unterstützt der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. die Ortsgruppe Hierscheid beim Piccobello Tag. Alle Helfer treffen sich am Samstag, 11. März um 10 Uhr am Bürgerhaus Hierscheid.