Eppelborn I ist Meister der Verbandsliga !

Die achte Runde der saarländischen Mannschaftsmeisterschaft 2016/2017 wird man so schnell nicht vergessen. Während die dritte Mannschaft bereits nach der siebten Runde Meister der B-Klasse wurde legte die erste Mannschaft am vergangen Sonntag nach. Durch einen doppelten Punktgewinn gegen Gambit Saarbrücken II ist man auch hier vorzeitig Meister geworden. Strahlende Gesichter gab es auch bei der zweiten Mannschaft, durch einen Kantersieg gegen Schwarzenbach IV wurde das Saisonziel Klassenerhalt Bezirksliga vorzeitig erreicht.

Die Ergebnisse:

Gambit Saarbrücken II    :    SC 1928 Eppelborn I              3,5 : 4,5

Ein spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen brachte unserer ersten Garnitur die Meisterschaft in der Verbandsliga. Timo Groß, Mike Hübschen und Ulrich Schmitt konnten ihre Partien gewinnen. Je ein Remis erkämpften Luis Mischke, Andreas Leibfried und Wilhelm Schloß, Christian Berwanger und Hermann Schloß mussten sich geschlagen geben.

SC 1928 Eppelborn II     :    SC Caissa Schwarzenbach IV         6,5 : 1,5

Eine tolle Leistung der zweiten Garnitur, durch diesen Sieg hat man bereits einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt geschafft. Kein Spieler verlor eine Partie, lediglich drei Remis mussten wir abgeben. Diese erspielten Sven Ziegler, Dymtro Morenko und Maximilian Müller. Partiegewinnen gab es durch Thomas Klesen, Gernot Folz, Thomas Trienens, Marvin Grob und Tobias Alt.

Beachtenswert die Ergebnisse der 3 Jugendspieler: Sie steuerten 2,5 Punkte zum Gesamtsieg bei.

SV Riegelsberg IV    :    SC 1928 Eppelborn III        1,5 : 2,5

Auch hier waren es die Jugendspieler die punkten konnten: Ganz toll das Ergebnis von Salem Folz an Brett 1: Er schaffte ein beachtliches Remis. Gerd Nowacki verlor an Brett 2 doch an den beiden letzten Brettern konnte unsere Jugend wieder überzeugen:
Maximilian Wirtz und Cedric Klein konnten ihre Partien gewinnen.

Die dritte Mannschaft auf Meistertour: Auch in Riegelsberg gab es einen Mannschaftssieg.