Eppelborner Erfolge bei Jugendturnieren

Am 11. März fand die erste Runde im Nachwuchscup und Jugendschnellschachcup 2017 statt. Gastgeber war der SV Kirkel, der das Turnier sehr gut organisierte. Mit einer größeren Zeitverzögerung wurde gestartet, doch die zahlreichen Jugendlichen nahmen dies gelassen. Auch vier Eppelborner Jugendspieler waren mit dabei:

Im Nachwuchscup der Altersklasse U 8 starteten Marius Feidt und Vincent Leinenbach für unseren Verein. Für beide war es das erste Turnier, Jugendtrainer Thomas Klesen war mit dabei um die jüngsten Königskinder richtig einzuweisen. 7 Runden zu je 15 Minuten waren für die beiden siebenjährigen eine große Herausforderung und am Ende waren sie auch ziemlich platt. Doch zur Siegerehrung gab es freudige Gesichter, beide konnten eine Urkunde und eine Medaille gewinnen. Marius erspielte 1,5 Punkte, Vincent sogar 2,5 Punkte. Im vereinsinternen Duell trennten sich beide mit einem freundschaftlichen Remis.

Im Jugendschnellschachcup spielten alle Jugendlichen mit DWZ in einem Turnier. In der Klasse bis 1000 DWZ hatten wir zwei Spieler am Start. Eine starke Leistung bot Tobias Alt mit 3,5 Punkten aus sieben Runden. Das bedeutete Platz 2 in der Wertungsklasse bis 1000 DWZ. Der zweite Spieler, Maximilian Müller, schaffte sogar 4 Punkte und wurde mit dieser Ausbeute bester Spieler der DWZ Klasse bis 1200. Eine tolle Leistung von Maximilian.

Die nächste Runde findet am 06. Mai statt. Auch hier wollen wir wieder dabei sein.

Vereinsturnier startet mit Favoritensiegen

Die erste Runde im Vereinsturnier ist abgeschlossen und brachte zwei Favoritensiege mit weiß. Luis Mischke setzte sich gegen Marvin Grob durch. Andreas Leibfried gewann in einer interessanten Partie gegen Thomas Klesen.

Die nächste Runde muss bis zum 12. Mai gespielt werden und bringt folgende Paarungen:

Grob Marvin          :        Klesen Thomas

Mischke Luis          :        Leibfried Andreas

Cedric Klein aus Dirmingen zeigte in der laufenden Saison eine gute Leistung und trug damit einiges zur Meisterschaft in der B-Klasse bei.