Mike Hübschen gewinnt Jahresblitzturnier April

Das Jahresblitzturnier April war mit 6 Spielern gut besucht. Als besonderen Gast konnten wir unser Vereinsmitglied Klaus Lais aus Berlin begrüßen. Er ließ es sich nicht nehmen auf seinem Saarlandbesuch auch seine Schachfreunde in Eppelborn zu besuchen. Gespielt wurden dann 10 Runden, am Ende hatte Mike Hübschen die Nase vorn und konnte die begehrten 10 Punkte erkämpfen. Schützenhilfe erhielt er dabei von Thomas Klesen, der überraschend beide Partien gegen Turnierfavorit Manfred Hell gewinnen konnte. Am Ende dann gleich drei Spieler auf dem zweiten Platz: Andreas Leibfried, Thomas Klesen und Manfred Hell sicherten sich 8 Punkte.  Auf Rang 5 landete unser Gast aus Berlin und Andreas Resch musste sich mit der roten Laterne begnügen. Die nächste Runde lässt nicht lange auf sich warten: Bereits in der nächsten Woche geht es weiter: Am 05. Mai wird wieder ab 20 Uhr im Clubraum geblitzt. Eingeladen sind alle Schachfreunde, auch Nichtmitglieder und Neueinsteiger.

Osterpause im Jugendtraining beendet

Die Osterferien sind vorbei, das Jugendtraining beginnt wieder. Die Gruppe der Fortgeschrittenen trainiert am Freitag, den 28.04. ab 19 Uhr in zwei Leistungsgruppen. Die Anfänger trainieren am Sonntag, den 30.04. von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15.

Ansprechpartner für unser Jugendtraining ist Thomas Klesen unter der Nummer 06881 / 88325

2. Nachwuchscup/Jugendschnellschachcup

Die zweite Runde im Nachwuchscup/Jugendschnellschachcup findet am 06. Mai in Schwalbach statt. Im ersten Turnier waren wir mit 4 Spielern vertreten, vielleicht werden es diesmal etwas mehr. Turnierbeginn ist um 14 Uhr, Abfahrt ist um 13 Uhr  15 am Bürgerhaus in Hierscheid. Alle Jugendspieler die hier mitspielen wollen sollten sich bis spätestens 05. Mai bei Thomas Klesen anmelden damit ein Fahrdienst organisiert werden kann. Auch wer die erste Runde nicht mitgespielt hat kann noch in das
Gesamtturnier einsteigen.

Jugendspieler Salem Folz hat sich in letzter Zeit stark verbessert.