Spannendes Jahresblitzturnier Mai

Das Jahresblitzturnier Mai verlief spannend und hatte mit Manfred Hell am Ende einen verdienten Sieger. Fünf Teilnehmer spielten eine Doppelrunde, der Favorit konnte sich im Gegensatz zum April-Turnier diesmal durchsetzen. Platz 2 wurde geteilt: Andreas Leibfried und Mike Hübschen holten sich immerhin noch 8 Punkte für die Gesamtwertung. Platz 4 ging an Thomas Klesen vor Andreas Resch.

In der Gesamtwertung mit Streichresultat führt nun Andreas Leibfried mit 38 Punkten. Dicht gefolgt von Manfred Hell und Mike Hübschen, jeweils 36 Punkte. Es bildet sich ein spannender Dreikampf der in der nächsten Runde weitergeht. Diese findet am Freitag, den 02. Juni ab 20 Uhr im Clubraum statt.

Jugendschnellschachcup / Jugendnachwuchscup in Schwalbach

Mit drei Jugendlichen und drei Betreuern beteiligten wir uns am Jugendschnellschachcup / Jugendnachwuchscup am 06.05. in Schwalbach.

Zwei Eppelborner starteten im Jugendschnellschachcup, hier spielen die Jugendlichen mit einer DWZ Zahl. Gespielt wurden 7 Runden Schnellschach. Bester Eppelborner mit 3 Punkten wurde Maximilian Müller. Vereinskamerad Arthur Schloß schlug sich mit 2 Punkten ebenfalls gut. Nach 5 Auftaktniederlagen drehte er den Spieß um und gewann in Runde 6 und 7 seine Partien.

Im Nachwuchscup U8 spielte der jüngste Eppelborner Teilnehmer: Marius Feidt. Am Ende hatte auch er 2 Punkte auf dem Konto und damit ein besseres Ergebnis als im ersten Durchgang in Kirkel erzielt.

Als Betreuer des Vereins waren Thomas Klesen, Andreas Leibfried und Mike Hübschen vor Ort.

Die Abschlussrunde findet am 25. Juni statt, der Ausrichter steht noch nicht fest.

Vereinsturnier Runde 2

Die zweite Runde im Vereinsturnier findet am Freitag, den 12. Mai statt. Es kommt zu folgenden Begegnungen:

Grob Marvin   :   Klesen Thomas
Mischke Luis   :   Andreas Leibfried

Die Spiele werden ab 20 Uhr im Clubraum ausgetragen. Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen.