Gelungene Meisterschaftsfeier

Am 16. Juni wurde im Clubraum in Hierscheid richtig gefeiert: Zwei ungeschlagene Meistermannschaften in einer Saison, das hatte es in der Vereinsgeschichte noch nicht gegeben. Geschafft haben dies unsere erste Mannschaft in der Verbandsliga und unsere dritte Mannschaft in der B-Klasse.

Zur Siegerehrung gab es einige statistische Zahlen zur Saison, die der 1. Vorsitzende unter großem Applaus der Gäste vortragen konnte. Fast 30 Vereinsmitglieder feierten mit, Essen und Trinken war natürlich für alle Teilnehmer frei.

Die Meistermannschaft der Verbandsliga: SC 1928 Eppelborn I

Saisonabschlussfeier der Schachjugend am Freitag, 30. Juni

Die Sommerferien stehen vor der Tür und der Schachclub geht in die Sommerpause. Traditionsgemäß findet am letzten Trainingstag vor den Sommerferien ein kleiner Saisonabschluss der Schachjugend statt. Am 30. Juni beginnt das Jugendtraining deshalb schon um 18 Uhr 30 und ist mit einem kostenlosen Imbiss und freien Getränken verbunden. Ein Eis gibt es bei diesen heißen Temperaturen natürlich auch noch dazu. Das Training endet wie gewohnt um 20 Uhr.

Kein Jugendtraining in den Sommerferien

In der Zeit vom 01. Juli bis zum 15. August findet kein Jugendtraining der Freitagsgruppe statt. Der erste Trainingstag nach den Ferien ist der 18. August.

Die Sonntagsgruppe der Anfänger trainiert auch über die Sommerferien, jedoch nicht am 02. Juli, hier ist der Trainer verhindert.

Mannschaftsbesprechung zur Saison 2017/2018 am 30. Juni

Bevor wir in die Sommerpause gehen findet die Mannschaftsbesprechung zur kommenden Saison statt. Termin hierzu ist Freitag, der 30. Juni, Beginn um 20 Uhr. Alle aktiven Spieler sollten hier teilnehmen. Verhinderte Spieler sollten sich vor diesem Termin mit ihren Mannschaftsführern in Verbindung setzen.

Jahresblitzturnier Juli am Freitag, 07. Juli

Die siebte Runde im Jahresblitzturnier 2017 findet trotz Sommerpause am Freitag, den 07. Juli ab 20 Uhr im Clubraum in Hierscheid statt. Eingeladen sind alle Blitzschachfreunde.

Schachclub Fünfkampf  2017 gestartet

Mit dem Boule-Turnier startete am 16. Juni der Schachclub Fünfkampf auf dem Sportplatz in Hierscheid.  Mit 8 Teilnehmern war das Turnier gut besucht. Am Ende gewann Winfried Himmel das Finale gegen Thomas Klesen. Den dritten Platz erspielte Maximilian Wirtz gegen Anita Meyer.
Die nächsten Disziplinen sind nun Mensch-ärgere-Dich-Nicht und Kniffel. Diese Turniere finden am 17. September statt.