Maximilian Müller auf der Deutschen Ländermeisterschaft

Die deutsche Ländermeisterschaft der Schachjugend fand vom 29. September bis zum 04.Oktober in der Jugendherberge in Hannover statt. Gespielt wurden 7 Runden. Unser Jugendtalent Maximilian Müller kam in 4 Runden zum Einsatz. Gegen sehr starke Spieler, die ihm alle enorm in Alter und DWZ überlegen waren, schaffte er ein Remis.

Die Ergebnisse von Maximilian Müller ( DWZ 1306 Saarland ):

Runde 2:      Maximilian Müller   :   David Wachinger ( DWZ 1952 Bremen )                            0 : 1

Runde 3:      Luka Wu ( DWZ 1918 Baden 2 )    :   Maximilian Müller                                          1 : 0

Runde 4:     Luis Gericke ( DWZ 1512 Brandenburg )   :   Maximilian Müller                         0,5 : 0,5

Runde 5:    Maximilian Müller    :   Melanie Müdder ( DWZ 1806 Nordrhein/Westfalen )      0 : 1

Das Saarland kehrte im Gesamtergebnis ohne Punkte auf dem letzten Platz der Meisterschaft zurück und hinkt damit dem Bundesschnitt enorm hinterher.

Finalspiele im Vereinsturnier am Freitag, 13. Oktober

Freitag, der 13, ein Unglückstag ? Davon  wollen die Teilnehmer der Finalrunde im Vereinsturnier nichts hören. Um 19 Uhr kommt es im Clubraum zu folgenden Paarungen der letzten Runde:

Marvin Grob          :  Andreas Leibfried

Luis Mischke        :    Thomas Klesen

Hier kommt es zu einem Fernduell: Nur noch Andreas Leibfried und Luis Mischke können Vereinsmeister werden. Jeder Spieler hat 5 Punkte auf dem Konto. Gewinnen beide ihre Partien muss ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden. Es ist viel Spannung angesagt, denn Marvin Grob und Thomas Klesen geben sich sicher nicht leicht geschlagen.

Kein Jugendtraining in den Herbstferien

In den Herbstferien findet kein Jugendtraining statt. Die Sonntagsgruppe der Anfänger beginnt am 15. Oktober wieder mit dem Training. Trainingszeit 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15.

Die Freitagsgruppe trainiert wieder ab Freitag, den 20. Oktober

Jahresblitzturnier Oktober am 20. Oktober

Die zehnte Runde im Jahresblitzturnier findet am Freitag, den 20. Oktober ab 20 Uhr im Clubraum statt. Alle Blitzschachfreunde sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Ausrichtung der SJBEM

Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. richtet am Samstag, den 21. Oktober ab 14 Uhr die saarländische Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft aus. Spielort ist die Wiesbachhalle. Spielbeginn ist 14 Uhr. Abfahrt für alle teilnehmenden Jugendspieler ist 13 Uhr 30 am Bürgerhaus in Hierscheid. Alle teilnehmenden Spieler sollten sich zwecks Organisation des Fahrdienstes bei Thomas Klesen anmelden.