Saarländische Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft in der Wiesbachhalle

Am Samstag, den 21. Oktober,  richtet der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. ab 14 Uhr die Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft aus. Spielort wird der obere Schankraum  in der Wiesbachhalle sein. Jugendliche aller Altersklassen spielen hier 12 Runden Blitzschach und ermitteln so die Saarlandmeister ihrer Altersklassen.

Auch Eppelborner Jugendspieler werden dabei sein. Abfahrt nach Wiesbach ist um 13 Uhr 30 am Bürgerhaus  Hierscheid. Das Turnier wird gegen 17 Uhr beendet sein.

Keine Entscheidung im Vereinsturnier

Die letzte Runde im Vereinsturnier brachte keinen Vereinsmeister hervor.  Die Meisterschaft endet nun  in einem Entscheidungsspiel . Somit dauert das  Kopf- an Kopf Rennen zwischen Andreas Leibfried und Luis Mischke weiter an und der Ausgang  bleibt spannend.  Am letzten Spieltag  setzte sich  Luis Mischke  gegen Thomas Klesen durch und Andreas Leibfried  konnte gegen Marvin Grob gewinnen. Somit haben Luis und Andreas jeweils 5 Punkte auf dem Konto und müssen nun in einem Stichkampf den Vereinsmeister ermitteln.

Jugendtraining startet wieder

Die Herbstferien sind vorbei und der Trainingsbetrieb beginnt wieder. Am Freitag trainieren die Trainingsgruppen  A und der Fortgeschrittenen ab 19 Uhr im Clubraum. Das Training der Anfänger findet immer am Sonntag von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15 statt.

Fragen zu unserer Trainingsarbeitet beantworten wir gerne unter der Telefonnummer 06881 / 88325.

Finale im Schachclub-Fünfkampf

Die beiden Finalrunden im Schachclub-Fünfkampf stehen an. Am Samstag, den 21. Oktober, treffen sich die Fünfkampffreunde  um  18 Uhr 30 in der Batschcap um die Meister im Tischfußball und im Dart zu ermitteln.  Nach den ersten drei Disziplinen führt Thomas Klesen die Tabelle an und will am Samstag seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Nächste Spielrunde der SMM 2017/2018

Am 29. Oktober findet der nächste Spieltag der saarländischen Mannschaftsmeisterschaft statt.  In der höchsten saarländischen Spielklasse, der Landesliga, muss unsere erste Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel in Schwarzenbach II antreten. In der Bezirksliga erwartet unsere zweite Mannschaft die Gäste aus Wadgassen/Differten II . Die dritte Mannschaft hat ebenfalls Heimrecht und trifft auf Saarwellingen.

Jugendrunde 2017/2018

An der  SJMM 2017 /2018 nehmen wir mit zwei Jugendmannschaften teil.  Hier gehen wir In den Alterklassen U 20 und U 16  an den Start. Zum Saisonauftakt am 12. November ist  unsere U 20  jedoch spielfrei, die U 16 trifft im Auswärtsspiel auf Rochade Saarlouis.