Jubiläumsturnier „Schach den 3 Königen“ am 07. Januar 2018

Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde das traditionelle Schnellschachturnier „Schach den 3 Königen“ unter dieses Motto gestellt. Das Turnier findet am Sonntag, den 07. Januar  2018 in der Wiesbachhalle,  Jägerbergstrasse  2 b in 66571 Eppelborn-Wiesbach, statt.

Der Verein freut sich sehr dass die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frau Annegret-Kramp-Karrenbauer, die Schirmherrschaft über das Turnier übernommen hat.

Das Turnier steht unter dem Motto „90 Jahre Schachclub 1928 Eppelborn e.V.“. Aus diesem Grund wurde der Preisfond erhöht und zahlreiche Sachpreise organisiert. Garantierte Geldpreise gibt es auf den ersten 5 Plätzen, der Sieger erhält 150,– Euro und einen Pokal. Daneben gibt es 4 Ratingpreise sowie Sonderpreise für die beste Dame, den besten Jugendlichen, den besten Senior ( Über 65 Jahre und älter) sowie den besten Spieler des Ausrichters.  Neu ist in diesem Jahr auch ein Gruppenpreis: Der Verein mit den meisten Teilnehmern erhält ebenfalls einen Geldpreis.  Alle Teilnehmer erhalten kleine Sachpreise. Die Preisgelder  sind ab einer Teilnehmerzahl von 40 Spielern garantiert. Das Startgeld beträgt 9,00 Euro für Erwachsene und 6,00 Euro für Jugendliche. Meldeschluss ist um 13 Uhr 45 vor Ort, das Turnier startet um 14 Uhr. Es werden zahlreiche Spieler aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und den Nachbarländern erwartet, Auch schachinteressierte Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Die Wiesbachhalle ist behindertengerecht, somit ist das Turnier auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Infos und Voranmeldungen sollten an die Adresse gerichtet werden.

Auch im letzten Jahr war das 3-Königsturnier gut besucht und mit starken Spielern besetzt.