Schachjugend ohne Punkte

Am Sonntag, den 04. Februar gingen zwei Jugendmannschaften  des SC 1928 Eppelborn auf Punktejagd, doch am Ende gab es lediglich Brettpunkte.

Die Ergebnisse:

U 20 Liga: SC 1928 Eppelborn : SC Ostertal 1 : 3

Die Gäste traten in sehr guter Formation auf und wollten die Niederlage der Hinrunde wettmachen. Dies gelang auch und so führt nach diesem Spitzenspiel nun Ostertal I die Tabelle in der U 20 Liga an. Marvin Grob und Tobias Alt erspielten je ein Remis, Maximilian Müller und Salem Folz mussten sich geschlagen geben.

U 16 Liga: SVG Saarbrücken : SC 1928 Eppelborn 4 : 0

Da ein Spieler krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, trat man nur mit drei Spielern beim bisher ungeschlagenen Meister in Saarbrücken an. Die Gastgeber traten auch nicht in bester Formation an, trotzdem war für die Eppelborner Schachjugend nichts zu holen. Jonathan Scherer, Mathias Wille und Maximilian Wirtz kämpften zwar aussichtsreich um ihre Partien, am Ende waren die Meisterspieler aus Saarbrücken jedoch stärker.

Die letzte Runde der SJVMM findet am 25. Februar statt, hier ist eine zentrale Abschlussrunde geplant.

Jahresblitzturnier Runde 2 am Freitag, den 09. Februar

Das Jahresblitzturnier geht in die zweite Runde. Diese findet am Freitag, den 09. Februar ab 20 Uhr im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Blitzschachfreunde aus Nah und Fern.

Saarländische Jugend-Einzelmeisterschaft 2018

Die saarländische Jugend-Einzelmeisterschaft findet vom 14. bis 18. Februar in Homburg statt. Die Ausschreibung findet man auf der Homepage der SSJ oder ausgedruckt im Clubraum. Alle Jugendlichen die hier mitspielen wollen sollten sich zwecks Voranmeldung bei Thomas Klesen anmelden. Der Verein organisiert den Fahrdienst.

Saarländische Jugend-Blitzeinzelmeisterschaft 2018

Die saarländische Jugend-Blitzeinzelmeisterschaft findet am Sonntag, 18. Februar in Homburg statt. Alle Spieler die hier mitspielen wollen können sich auf der SJEM oder bei Thomas Klesen anmelden. Der Verein organisiert den Fahrdienst.

Jugendtraining am Freitag und Sonntag

Das Jugendtraining am Freitag, den 09. Februar findet bereits ab 18 Uhr 30 statt. Hier findet ein gemeinsames Training mit der Schachjugend des SC Turm Illingen statt.

Das Anfängertraining findet trotz Fasching wie gewohnt am Sonntag von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15 im Clubraum in Hierscheid statt.

Interessierte Jugendliche können sich hierzu gerne an Thomas oder Jonas Klesen unter der Telefonnummer 06881 / 88325 wenden.