Vereinsturnier 2018 startet am 14. April

Die ersten beiden  Runden im Vereinsturnier finden am Samstag, den 14. April statt. Spielort ist der Clubraum in Hierscheid.  Es kommt zu folgenden Begegnungen:

Runde 1 ab 14 Uhr:

Klesen Thomas         :     Spielfrei

Müller Maximilian   :     Trienens Thomas

Leibfried Andreas     :    Resch Andreas

Alt Hermann              :    Alt Tobias

Klesen Jonas              :    Groß Timo

Hübschen Mike         :     Schmitz Klaus

Runde 2 ab 16 Uhr 30:

Spielfrei                   :    Schmitz Klaus

Groß Timo              :     Hübschen Mike

Alt Tobias                :     Klesen Jonas

Resch Andreas       :     Alt Hermann

Trienens Thomas   :    Leibfried Andreas

Klesen Thomas       :   Müller Maximilian

Spiele können nur vorverlegt werden, ein Nachspielen ist nicht möglich. Treffpunkt für alle Spieler zum Aufbau ist um 13 Uhr 45. Nach dem Spiel wollen wir gemeinsam etwas grillen, hierzu sollte sich jeder nach eigenem Bedarf Grillgut ( Nur Würchtchen oder sonstige kleine Sachen ) und Brötchen mitbringen.

Andreas Resch wurde Vizemeister im B-Turnier und will seine aufstrebende Form nun auch im Vereinsturnier unter Beweis stellen.

Jahresblitzturnier Runde 4 am 13. April

Der vierte Durchgang im Jahresblitzturnier findet am Freitag, den 13. April statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Clubraum.  Eingeladen sind alle Blitzschachfreunde aus Nah und Fern.

Jugendtraining startet wieder

Die Osterferien sind vorbei und so beginnt das Training wieder. Die beiden Freitagsgruppen trainieren von 19  Uhr bis 20 Uhr, die Sonntagsgruppe der Anfänger von 11 Uhr 30 bis 10 Uhr 15.

Ausrichtung Nachwuchscup / Jugendschnellschachcup

Am Samstag, den 28. April richten wir in der Wiesbachhalle den ersten Nachwuchscup/Jugendschnellschachcup für die saarländische Schachjugend aus. Erwartet werden circa 60 bis 70 Jugendliche aus dem ganzen Saarland. Die genaue Ausschreibung wurde im Jugendtraining verteilt und ist auch über die Seite der saarländischen Schachjugend einzusehen. Der Verein hofft das hier zahlreiche Eppelborner Jugendspieler teilnehmen werden. Hierzu muss man nicht unbedingt Mitglied in einem Schachverein sein.

Fragen zu diesem Jugendturnier beantwortet Thomas Klesen unter der Nummer 06881 / 88325.

Ausrichtung saarländische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft

Am Sonntag, den 29. April richten wir in der Wiesbachhalle die saarländische Mannschaftsmeisterschaft im Schnellschach aus. Gespielt wird  ab 14 Uhr in Vierermannschaften. Alle interessierten Eppelborner Spieler können sich hierzu bei Ulrich Schmitt anmelden damit wir Mannschaften bilden können.

Zu beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei, alle Schachfreunde können hier gerne vorbeischauen.