Andreas Leibfried siegt im Fischer 960-Turnier

Das diesjährige Fischer 960 war im Gegensatz zu den Vorjahren leider schlecht besucht. Dies lag wohl an der Eppelborner Pfingstkirmes die gleichzeitig eröffnet wurde. Lediglich vier Spieler beteiligten sich, doch diese hatten eine Menge Spaß an der ungewöhnlichen Schachart. Gespielt wurde eine Doppelrunde, jeweils 6 Partien pro Spieler. Es entwickelte sich ein Duell zwischen Andreas Leibfried und Manfred Hell. Manfred gewann die Vorrunde gegen Andreas, Andreas schlug in der Rückrunde zurück. Zünglein an der Waage wurde Thomas Klesen der Manfred Hell in ein Remis zwingen konnte. Dies bedeutete den Sieg für Andreas Leibfried, Platz 2 für Manfred Hell, Rang 3 für Thomas Klesen und Platz 4 für Thomas Trienens.

Maximilian Müller und Marvin Grob auf den deutschen Einzelmeisterschaften im Jugendschach

Vom 19. 05 bis zum 26.05 finden die deutschen Meisterschaften der Schachjugend in Willingen statt.

Die beiden Eppelborner Spieler Marvin Grob und Maximilian Müller sind gut gestartet, Bei Redaktionsschluss hatte Marvin Grob erst 4 Partien gespielt und dabei 1,5 Punkte erkämpft. Das bedeutete Rang 75 unter 120 Teilnehmern in der offenen deutschen Meisterschaft der Gruppe B.

Marvin wird sich bis zum Turnierende sicherlich noch steigern und weitere Punkte erkämpfen.

Einen Top-Start erwischte Maximilian in der offiziellen Meisterschaft der U 10 Gruppe männlich. Er schaffte bis Redaktionsschluss ganz starke 4,5 aus 5 Runden und liegt damit auf Platz 1 der Tabelle.

Wir drücken beiden Spielern die ganze Woche die Daumen und hoffen das sie weiterhin so gute Ergebnisse erspielen werden.

Einen großen Abschlussbericht hierzu gibt es in der nächsten Woche.

Turniere in der nächsten Zeit:

Ausrichter der folgenden Turniere ist der SV Schwalbach, die genauen Ausschreibungen findet man auf der Homepage des SSV.

27.05.: Saarländische Schnellschach-Einzelmeisterschaft ab 14 Uhr

31.05.: Schwalbacher Fronleichnamsturnier im Schnellschach Grand-Prix ab 14 Uhr

02.06.: Runde 3 im Jugendnachwuchs- und Jugendschnellschachcup ab 14 Uhr / Ansprechpartner hierzu ist Thomas Klesen

10.06.: Saarländische Blitz-Einzelmeisterschaft ab 10 Uhr 00

10.06: Saarländische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft ab 14 Uhr 00

Alle Spieler die Interesse an einem Turnier finden sollten sich bei Turnierwart Ulrich Schmitt anmelden damit wir Mannschaften und Fahrgemeinschaften bilden können. Besonders zur saarländischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 10.06. wollen wir zumindest eine Mannschaft melden.