Saarländische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Die SBMM fand am 10. Juni in Schwalbach statt. 10 Mannschaften waren am Start, darunter zwei Teams unseres Vereins. Lediglich Schwarzenbach konnte auch eine zweite Mannschaft stellen. Gespielt wurde eine Doppelrunde, das bedeutete für jeden Spieler 18 Partien. Unsere zweite Mannschaft verlor leider alle 18 Begegnungen und hatte am Ende lediglich 7,5 Brettpunkte gesammelt. Bester Spieler wurde Andreas Resch mit 2,5 Punkten vor Thomas Trienens und Maximilian Müller mit jeweils 2 Punkten und Winfried Himmel mit einem Siegespunkt, diesen aber gegen Vereinskameraden Manfred Hell.

Die erste Mannschaft machte es besser und hatte am Ende 7 Mannschaftssiege und 3 Remis auf dem Konto. Insgesamt 33 Brettpunkte die sich wie folgt aufteilten: Ulrich Schmitt: 10,5, Andreas Leibfried 9, Mike Hübschen 8 und Luis Mischke 5,5.

Turniersieger wurde ungeschlagen die Mannschaft von Schwarzenbach I mit 18 Siegen und 66 der möglichen 72 Brettpunkten.

Manfred Hell gewinnt Jahresblitzturnier Juni

Trotz zwei Niederlagen setzte sich am Ende Manfred Hell im Jahresblitzturnier Juni durch und erkämpfte somit 10 Punkte für die Gesamtwertung. Obwohl in der Vorrunde ungeschlagen leistete sich Andreas Leibfried eine schlechte Rückrunde und landete nur noch auf Platz 2, immerhin noch 8 Punkte in der Gesamtwertung. Dritter wurde Mike Hübschen vor Thomas Klesen, Andreas Resch und Thomas Trienens. In der Gesamtwertung führt Manfred Hell mit 2 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Doch noch ist alles offen, es ist erst die Hälfte des Turniers gespielt. Der nächste Durchgang findet am Freitag, den 13. Juli ab 20 Uhr im Clubraum statt.

Schachclub Fünfkampf: Boule-Turnier vorverlegt auf Samstag 16. Juni.

Das Boule-Turnier im Rahmen des Schachclub-Fünfkampfes wurde auf den 16. Juni vor verlegt . Alle Teilnehmer treffen sich um 17 Uhr 15 am Sportplatz in Hierscheid.

Kein Jugendtraining in den Sommerferien

Während der Sommerferien ruht das Jugendtraining. Das letzte ordentliche Training findet am Freitag, den 15. Juni statt. Am Freitag, den 22. Juni, findet ein Grillabend für die Schachjugend statt. Beginn bereits um 18 Uhr 30, Ende gegen 20 Uhr. Rostwürstchen, alkoholfreie Getränke und ein Eis gibt es für alle Teilnehmer kostenlos. Das erste Training nach den Sommerferien findet am Freitag, den 10. August statt.

Sonntagstrainingsgruppe der Anfänger

An diesem Sonntag, 17. Juni, findet kein Sonntagstraining statt. Die Sonntagsgruppe trainiert letztmals am Sonntag, den 24. Juni und dann erst wieder nach den Sommerferien am 12. August.