Jugendtraining startet wieder

Die Sommerferien sind vorbei und so startet auch das Jugendtraining wieder. Am Freitag, den 10. August trainiert die Schachjugend von 19 Uhr bis 20 Uhr in zwei Leistungsgruppen. Die Gruppe der Anfänger trainiert am Sonntag, den 12. August von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15. Trainingsort ist das Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn. Als Ansprechpartner für unsere Jugendarbeit stehen Thomas und Jonas Klesen unter der Telefonnummer 06881 / 88325 zur Verfügung.

Zum Trainingsauftakt 10. August sollten möglichst alle Jugendspieler erscheinen, die Aufstellungen zur Jugendrunde 2018 / 2019 soll hier besprochen werden.

Jahresblitzturnier Runde 8 am Freitag, 10. August

Das Jahresblitzturnier geht bereits in die achte Runde. Diese findet am Freitag, den 10. August ab 20 Uhr im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Blitzschachfreunde aus Nah und Fern.

Vereinsblitzturnier am 18. August

Am Samstag, den 18. August findet unser vereinsinternes Blitzturnier statt. Ab 14 Uhr wird der diesjährige Blitzmeister ermittelt der auf der Jahresabschlussfeier einen Pokal- und Geldpreis erhält. Start- und Preisberechtigt sind nur Vereinsmitglieder. Spielort ist der Clubraum in Hierscheid.

Sommerfest zum 90- jährigen Bestehen

Am 18. August findet unser vereinsinternes Sommerfest zum 90-jährigen Vereinsbestehen statt. Eingeladen sind alle Mitglieder und Jugendspiele rmit Familie sowie alle Freunde und Gönner des Vereins.  Das Fest findet im Clubraum statt, ist jedoch wetterabhängig. Sollte es witterungsbedingt ausfallen wurde der 25. August als Ausweichtermin benannt.

Folgendes Programm wurde erstellt:

13 Uhr: Treffpunkt zum Aufbau

14 Uhr: Vereinsblitzturnier

17 Uhr: Wanderung um Hierscheid

18 Uhr: Beginn Jubiläumsfest

19 Uhr 30: Abendessen, anschließend gemütlicher Ausklang

Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung nötig. Alle Teilnehmer sollten sich mit genauer Personenanzahl bis zum 10. August bei Thomas Klesen anmelden.