Gelungenes Sommerfest zum Vereinsjubiläum

Am Samstag., den 18. August, fand unser vereinsinternes Sommerfest im Clubraum in Hierscheid statt. Wegen des schönen Wetters konnte auch draußen gefeiert werden, das Wetter hatte es richtig gut mit uns gemeint. Los ging es um 14 Uhr mit der Vereins-Blitzmeisterschaft, hier nahmen 8 Spieler teil. Besser besucht war dann der zweite Teil des Tages, die Wanderung um Hierscheid. 13 Wanderer machten sich auf den Weg um einige Sehenswürdigkeiten von Hierscheid zu bestaunen. Unter ortskundiger Führung von Ortsvorsteher Reiner Paul gab es viel Wissen um den kleinen aber sehr schönen Ort. Eine Zwischenstation versorgte die Wanderer mit kühlen Getränken sodass jeder auch den Weg zurück schaffte. Auf der Strecke traf man auf den Gedenkstein zur Wiedereingliederung, die Steinrausche und die Hierscheider Kapelle.

Zurück am Ausgangspunkt warteten dann schon die Gäste auf die Rückkehr der Wandergruppe. Der 1. Vorsitzende Thomas Klesen begrüßte die Vereinsmitglieder und auch Ortsvorsteher Reiner Paul richtete einige Grußworte an die Schachfreunde. Der Fassanstich erfolgte durch Thomas Trienens und danach wurde das Büffet eröffnet. Dies wurde von der Gaststätte „ Sorrento „ aus Eppelborn geliefert. Noch lange saß man gemütlich beisammen und konnte so einen herrlichen Sommerabend genießen.

Der Schachclub bedankt sich bei allen Helfern, Salatspendern und Gästen für diese gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Neunkirchen und den Ortsvorsteher Reiner Paul.

Groß und Klein feierten das vereinsinterne Sommerfest zum Jubiläum “ 90 Jahre Schachclub 1928 Eppelborn e.V. „

Manfred Hell baut Führung im Jahresblitzturnier aus

Die achte Runde des Jahresblitzturniers war aufgrund der vielen Neuzugänge die wir derzeit verzeichnen können sehr gut besucht. Neun Spieler beteiligten sich daran, die beste Zahl seit Februar als wir unsere Schachfreunde aus Illingen zu Gast hatten. Es gab das erwartete Kopf- an Kopf Rennen zwischen Manfred Hell und Andreas Leibfried. Andreas konnte sogar gegen Manfred gewinnen, gab danach aber einige Punkte ab und so gewann Manfred Hell mit 7 Punkten das Turnier. Auf Platz zwei landete mit 6,5 Punkten unser starker Neuzugang Wolfgang Becker und erst auf Rang 3 Titelaspirant Andreas Leibfried. Auf den weiteren Plätzen Mike Hübschen, Tobias Alt, Philipp Weiler, Thomas Klesen, Andreas Resch und Norbert Blum.

Das nächste Turnier findet am Freitag, den 14. September statt. Durch die neuen Spieler wird das Turnier jetzt richtig aufgemischt, man kann gespannt sein wie es hier weiter geht.

Andreas Leibfried ist Vereinsblitzmeister 2018

Den dritten Platz im Jahresblitzturnier August hatte Andreas wohl weggesteckt und sich dafür für das Vereinsblitzturnier einiges vorgenommen. Hier setzte er sich souverän durch: 14 Spiele, 14 Siege, besser geht es nicht. 8 Spieler waren am Start, darunter mit Arthur Schloß ein Jugendspieler. Gespielt wurde eine Doppelrunde, 14 Spiele für jeden Teilnehmer. Gleich hinter Andreas landete Mike Hübschen mit 12 Punkten auf Platz 2, Manfred Hell mit 9 Punkten abgeschlagen auf Rang 3. Platz 4 Thomas Klesen mit 8 Punkten vor Klaus Schmitz ( 5 Punkte ) Norbert Blum ( 4 Punkte ) Schloß Hermann ( 3 Punkte ) und Arthur Schloß ( 1 Punkt )