Vereins-Schnellschachturnier am Samstag, 06. Oktober

Am Samstag, den 06. Oktober steht das Vereins-Schnellschachturnier auf dem Programm. Los geht es um 14 Uhr, um pünktliches Erscheinen wird gebeten. Spielort ist unser Clubraum im Schachhaus in Hierscheid, Florianweg 6. Gespielt werden Schnellschachpartien zu je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Die Rundenanzahl richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Eingeladen sind alle Mitglieder des Vereins, besonders auch die Jugendspieler.

Der Sieger wird zum Schnellschachmeister 2018 gekürt und erhält auf der Jahresabschlussfeier einen Pokal- und Geldpreis. Der beste Jugendspieler erhält den Titel Jugend-Schnellschachmeister 2018 und gewinnt einen Siegerpokal.

Es wird kein Startgeld erhoben, nach dem Turnier gibt es einen kleinen Imbiss zum Selbstkostenpreis.

Jahresblitzturnier am 12. Oktober

Die nächste Runde im Jahresblitzturnier findet am Freitag, den 12. Oktober statt. Geblitzt wird ab 20 Uhr im Clubraum. Eingeladen sind alle Schachfreunde, ob Vereinsmitglied oder nicht.

3. Runde SMM am 14. Oktober

Die dritte Runde der SMM 2018 / 2019 findet am Sonntag, den 14. Oktober statt. Es kommt zu folgenden Paarungen:

SG GEMA St. Ingbert / Lebach I    :   SC 1928 Eppelborn I

SC 1928 Eppelborn II   :   Rochade Saarlouis I

SC 1928 Eppelborn III   : SG Bliestal/KIrkel I

Vereinsturnier Runde 9 und 10 am 20. Oktober

Die neunte und die 10. Runde im Vereinsturnier findet am Samstag, den 20. Oktober ab 14 Uhr im Clubraum statt. Spiele können nur vorverlegt werden.

2. Runde der SJVMM am 21. Oktober

Am 21. Oktober steigt die Schachjugend in die Saison 2018 / 2019 ein. Die U 20 als Spielgemeinschaft mit dem SC Turm Illingen hat bereits gespielt und tritt nun im Heimspiel gegen Rochade Saarlouis an. Für Eppelborn spielen hier Marvin Grob und Cedric Klein.

Die U 16 Mannschaft spielt auswärts bei Reti Heusweiler. Zur U 16 gehören die Spieler Maximilian Müller, Maximilian Wirtz, Mathias Wille, Jonathan Scherer und Salem Folz.

In der U 14 spielen die jüngsten Schachfreunde. Ihr erstes Spiel findet gegen Merchweiler/Wemmetsweiler II statt. Zum Team gehören: Arthur Schloß, Colin Raille, Marius Feidt, David Aldinger und Luis Kolling.

Jugendturnier „ Heusweiler Herbst „ am 27. Oktober

Der SC Reti  Heusweiler veranstaltet am 27. Oktober das internationale Jugendturnier „ Heusweiler Herbst „. Gespielt wird ab 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Obersalbach in den Altersklassen U 25 ( Jahrgang 1993 und Jünger ) bis zur U 8 ( Jahrgang 2010 und Jünger ) Es gibt Pokal- und Geldpreise.

Wer hier teilnehmen will sollte sich möglichst bis zum 19.10. mit Jugendwart Jonas Klesen oder Jugendtrainer Thomas Klesen in Verbindung setzen damit ein Fahrdienst organisiert werden kann.

Kein Jugendtraining in den Herbstferien

In den Herbstferien findet kein Jugendtraining statt. Die Freitagsgruppen trainieren erst am Freitag, den 26. Oktober wieder. Die Sonntagsgruppe der Anfänger trainiert jedoch auch über die Herbstferien hinweg. Nächster Trainingstag ist somit Sonntag, 07. Oktober von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15.

Ansprechpartner ist Jugendtrainer Thomas Klesen unter der Telefonnummer 06881 / 88325-.