Andreas Leibfried ist Schnellschachmeister 2018

Neun Spieler beteiligten sich an der vereinsinternen Schnellschachmeisterschaft, die am Samstag, den 06. Oktober stattfand. Darunter ein Jugendspieler, David Aldinger, der somit Jugend-Schnellschachmeister wurde. Nicht so leicht sah es bei den Erwachsenen aus. Nach spannenden Partien gab es am Ende einen Gleichstand: Andreas Leibfried und Mike Hübschen hatten je nur eine Partie verloren und so musste ein Stichkampf her. Hier setzte sich Andreas durch und erspielte somit den Titel. Auf Rang 3 landeten ebenfalls zwei Spieler:  Manfred Hell und Julian Augustin. Dahinter folgten Marvin Grob, Jonny  Kobier, Thomas Klesen, Thomas Trienens und David Aldinger. Nach dem Turnier gab es einen kleinen Imbiss und so wurde auch noch manche Partie zum Ausklang gespielt.

Spannende Duelle gab es beim vereinsinternen Schnellschachturnier

Aktive am Sonntag mit Runde 3 der SMM 2018 / 2019

Am 14. Oktober gehen unsere Mannschaften wieder auf Punktejagd. Es kommt zu folgenden Spielen:

SG GEMA St. Ingbert / Lebach I    :    SC 1928 Eppelborn I
SC 1928 Eppelborn II    :    Rochade Saarlouis
SC 1928 Eppelborn III    :    SG Bliestal/Kirkel II

Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und die Abfahrtszeiten.

Jahresblitzturnier Runde 10 am Freitag, den 12. Oktober

Das Jahresblitzturnier geht in den Endspurt. Die zehnte Runde findet am Freitag, den 12. Oktober ab 20 Uhr im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Blitzschachfreunde, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Kein Jugendtraining der Freitagsgruppen in den Herbstferien

Die beiden Trainingsgruppen am Freitag trainieren nicht über die Herbstferien. Hier findet das erste Training wieder am Freitag, den 26. Oktober statt.

Die Sonntags-Gruppe der Anfänger trainiert auch weiterhin am Sonntagmorgen von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15. Trainingsort ist unser Clubraum, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid.

Saisonstart der Schachjugend am 21. Oktober

Alle aktiven Jugendspieler sollten sich den 21. Oktober im Kalender vorgemerkt haben. Hier treten unsere Jugendmannschaften ihre nächsten Saisonspiele aus. Näheres hierzu gibt es in der nächsten Ausgabe.

Thomas Trienens wurde 50 Jahre alt

Unser langjähriges Mitglied und aktiver Spieler der zweiten Mannschaft, Thomas Trienens, wurde am 28. September 50 Jahre alt. Zu seiner Geburtstagsfeier im Gasthaus „ Zum Bohlen „ hatte er auch seine Schachfreunde eingeladen die natürlich mitfeierten. Der Verein wünscht ihm auch für die Zukunft viel Glück und erfolgreiche Schachpartien.

Unser langjähriges Mitglied Thomas Trienens wird zum 50. Geburtstag vom 1. Vorsitzenden Thomas Klesen gratuliert.