Thomas Klesen ist Vereins-Pokalsieger 2018

Das Finale im Vereinspokal fand am Freitag, den 07.Dezember statt. Hier standen sich Timo Groß und Thomas Klesen gegenüber. Kurz vor Spielgewinn wurden die Farben ausgelost und der Spieler der ersten Mannschaft, Timo Groß, erhielt die weißen Figuren. Doch Thomas Klesen konnte der weißen Eröffnung entgegenhalten und erlangte im Mittelspiel einen kleinen Vorteil. Dies führte am Ende zum Partiegewinn für den Spieler der zweiten Mannschaft. Thomas Klesen gewann dadurch erstmals den Vereinspokal und löste Titelverteidiger Andreas Leibfried ab, der in diesem Jahr nicht teilgenommen hatte.

Jahresabschlussfeiern 2018

Die Jahresabschlussfeier der Schachjugend findet am Freitag, den 14. Dezember von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr im Clubraum statt. Hierzu ist keine Voranmeldung nötig.

Die Jahresabschlussfeier der Erwachsenen und Jugendspieler ab 16 Jahren findet am Samstag, den 15. Dezember ab 19 Uhr in der Gaststätte „Batschcap“ in Eppelborn statt. Im Vorfeld findet ab 16 Uhr 30 eine kleine Winterwanderung mit Einkehr statt. Treffpunkt hierzu ist ebenfalls die „Batschcap“. Zu dieser Feier sollte man sich aus organisatorischen Gründen bis Mittwoch, 12. Dezember bei Thomas Klesen anmelden.

Kein Jugendtraining in den Weihnachtsferien →

Das Jugendtraining der Freitagsgruppen geht in die Winterpause. Hier geht es erst am Freitag, den 11. Januar weiter. Interessierte Jugendliche können sich jedoch dem Spielabend der Erwachsenen angliedern.  Dieser findet Freitags ab 20 Uhr statt. Die Sonntagsgruppe der Anfänger macht keine Pause und trainiert auch über die Weihnachtsferien hinweg. Lediglich am Sonntag, den 06. Januar, findet kein Training statt.