SG Illingen / Eppelborn ist Jugend Saarlandmeister  der U 20 2018 / 2019

Auf Anhieb schaffte die neugegründete Jugend-Spielgemeinschaft zwischen dem SC Turm Illingen und dem SC 1928 Eppelborn die Saarlandmeisterschaft in der U 20 Altersklasse. Am letzten Spieltag gewann das Team souverän gegen Rochade Saarlouis und blieb somit die Saison ungeschlagen. Lediglich im Auswärtsspiel gegen die SVG Saarbrücken gab man mit einem  2 : 2 einen Punkt ab, alle anderen Spiele wurden gewonnen.  Unter Regie von Mannschaftsführer Dennis Feidt  schaffte man 14 Mannschaftspunkten und 16,5 Brettpunkte. Vier Spieler aus Illingen und drei Spieler aus Eppelborn gehören zum Meisterteam.  Aus Illingen: Felix Schuh, Jonas Feidt, Lukas Siemann  und Luca Zimmer.  Von Eppelborner Seite wurden Marvin Grob, Maximilian Müller und Cedric Klein eingesetzt.

Die Meisterehrung findet am 03. Februar nach der Abschlussrunde der SJMM in Bexbach statt. Für den Sommer ist zudem eine Meisterschaftsparty geplant.

U 16 verliert gegen Kirkel/Schwarzenbach II

Im Heimspiel gegen die SG Kirkel/Schwarzenbach II musste unsere U 16 eine bittere 1 : 3 Niederlage hinnehmen. Die Gäste hatten das glücklichere Händchen und gewannen teils turbulente Partien an den Brettern 2 bis 4. Hier mussten sich Maximilian Wirtz, Matthias Wille und Jonathan Scherer geschlagen geben. Maximilian Müller erspielte dann am Spitzenbrett den Ehrenpunkt für seine Mannschaft.

U 14 überrascht bei der SG Kirkel/Schwarzenbach III

Beide Mannschaften hatten nur 3 Spieler im Aufgebot und so blieb Brett 4 unbesetzt. Arthur Schloß machte einen Fehler in der Eröffnung und konnte danach seine Partie nicht mehr halten. Der jüngste im Team, Marius Feidt, spielte dann eine phantastische Partie und konnte seinen Gegner am Ende Matt setzen. Nun lag alles an Brett 2 wo David Aldinger  bereits einen Materialvorteil erspielt hatte. Auch er fand am Ende das Matt und so war der Gesamtsieg auf unserer Seite.

Der letzte Durchgang der Jugendrunde 2018 / 2019 findet am Sonntag, den 03. Februar, als zentrale Abschlussrunde in Bexbach statt. Hier geht die U 16 und die U 14 noch einmal an die Bretter.

Aktive am Sonntag  in der Pflicht

Am Sonntag, den 27. Januar gehen unsere drei aktiven Mannschaften auf Punktejagd. Die erste Garnitur empfängt im Heimspiel die Gäste aus Püttlingen. Die zweite Mannschaft gastiert in Riegelsberg und tritt dort auch gegen die zweite Mannschaft an. Auch die dritte Mannschaft tritt auswärts an, hier geht die Reise nach Saarbrücken wo die SVG Saarbrücken III wartet . Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und die Abfahrtszeiten.

Saarländische Pokal-Einzelmeisterschaft Die SPEM ist am 19.Januar in Schwalbach gestartet. Weitere Einstiegsmöglichkeiten sind die Turniere am 26. Januar um 10 Uhr in Völklingen und am 02. Februar ab 15 Uhr in Illingen. Wer hier noch teilnehmen will  kann ohne Startgeld einsteigen. Zum Spieltag in Illingen wird ein Fahrtdienst ab Clubhaus in Hierscheid angeboten. Weitere Informationen im Clubraum oder beim 1. Vorsitzenden Thomas Klesen.