Schachjugend mit Meisterschaft und Vize-Meisterschaft
Die Jugendsaison 2018/2019 ist beendet und brachte uns so gute Ergebnisse wie schon lange nicht mehr. In der U 20 Altersklasse schaffte die Spielgemeinschaft Eppelborn/Illingen die Saarlandmeisterschaft. In der U 14 Klasse schaffte das Eppelborner Team die Vize-Saarlandmeisterschaft. Während am letzten Spieltag die U 20 einen spielfreien Tag hatte, mussten die U 16 und die U 14 an die Bretter. Die Ergebnisse:
U 16: SC Riegelsberg I    :    SC 1928 Eppelborn I       2 : 2
Eine gerechte Punkteteilung mit der absoluten Spitzenpartie des Tages zwischen dem Riegelsberger Cedric Chassard und dem Eppelborner Maximilian Müller an Brett 1. Beide kämpften 5 Stunden um die Partie, am Ende hatte der Riegelsberger eine Bauernmehrheit im Endspiel und gewann.  Somit glich Riegelsberg aus, die Führung hatten bis dahin die Eppelborner erspielt. Arthur Schloß rückte aus der U 14 ins Team und gewann an Brett 4. Eine ganz starke Leistung spielte Maximilian Wirtz an Brett. Er bezwang die Favoritin Emily Fuchs und stellte die Eppelborner Führung her. Vorher hatte Jonathan Scherer seine Partie verloren.
Der Punktgewinn gegen Riegelsberg war noch ein versöhnlicher Saisonabschluss, in der U 16 Liga hat man leider nur die rote Laterne in der Hand.
U 14: SC 1928 Eppelborn II   :   Homburg/Erbach I       2 : 2
Die Punkteteilung hat am Ende doch noch zur Vize-Saarlandmeisterschaft gereicht.  Große Freude herrschte bei der Siegerehrung als dieses Ergebnis verkündet wurde. Gegen die Gäste aus Homburg/Erbach gab es Höhen und Tiefen. Zunächst gewann Luis Kolling an Brett 4 kampflos. Marius Feidt verlor an Brett 3 gegen seinen deutlich älteren Gegner. David Aldinger erspielte in der Eröffnung einen Figurengewinn, fiel dann jedoch unglücklich in eine Mattfalle und verlor. Doch an Brett 1 machte Colin Raile alles klar: Er spielte auch in seinem vierten Spiel einen Sieg ein und wurde dadurch bester Spieler der Mannschaft. Aus dieser jungen Mannschaft kann noch einiges werden, die Spieler sind auf einem guten Weg.

Die U 14 freut sich über die Vize-Meisterschaft in der Saison 2018/2019

Stolze Saarlandmeister der U 20: Die SG Eppelborn/Illingen mit ihrem Mannschaftsführer Dennis Feidt

Jahresblitzturnier Februar am Freitag, 08. Februar 2018
Die zweite Runde im Jahresblitzturnier findet am Freitag ab 20 Uhr im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Blitzschachfreunde aus Nah und Fern. Erster Tabellenführer ist Mike Hübschen,  man gespannt sein wie lange er sich auf dieser Position halten kann.
Training der Anfängergruppe am Sonntag entfällt
Das Training der Sonntagsgruppe ( Anfängergruppe ) entfällt am 10. Februar da der Trainer Thomas Klesen an diesem Tag verhindert ist.  Am Sonntag, den 17. Februar geht es wie gewohnt weiter.
Generalversammlung am 23. Februar 2019
Alle Mitglieder des Vereins sind zur Generalversammlung am Samstag, den 23. Februar eingeladen. Die Versammlung findet ab 18 Uhr 30 im Clubraum statt. Hauptthemen der Versammlung werden die Neuwahl des Vorstandes und die Aktivitäten 2019 sein.  Die Mitglieder erhalten zeitnah eine Einladung und sollten sich diesen Termin bereits jetzt vormerken.