Aktive am Sonntag mit drei Spielen

Der siebte Spieltag der SMM 2018/2019 steht auf dem Programm und unsere drei Mannschaften müssen an die Bretter. Die erste Mannschaft steckt tief im Abstiegskampf der Saarlandliga und muss gegen Ostertal I punkten um das rettende Ufer noch zu erreichen. Das Spiel findet auswärts statt, die zweite Mannschaft und auch die dritte Mannschaft haben dagegen Heimrecht. Die zweite Garnitur kann entspannt in das Duell mit Völklingen gehen, der Klassenerhalt in der Bezirksliga ist so gut wie geschafft. Auch die dritte Mannschaft hat keinen Druck mehr. Sie bestreitet bereits ihr letztes Saisonspiel da die Kreisliga 6-er nur aus 8 Mannschaften besteht. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr, die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und die Abfahrtszeiten.

Manfred Hell gewinnt Jahresblitzturnier Februar

Mit sechs Spielern war die zweite Runde im Jahresblitzturnier gut besucht. Diesmal waren auch zwei Jugendspieler am Start die sogar für einige Überraschungen sorgten. Ungeschlagen beendete Manfred Hell das Turnier und sicherte sich 10 Punkte für die Gesamtwertung, die er jetzt auch anführt. 8 Punkte gingen an Andreas Leibfried auf Rang 2. Dahinter folgten Julian Augustin, Thomas Klesen, David Aldinger und Colin Raile.

Das nächste Turnier findet am 08. März statt

Schachjugend freut sich über Spende der Firma Krämer IT Solutions

Die Eppelborner Firma Krämer IT Solutions hat ein Herz für die jugendlichen Sportler aus Eppelborn.  So wurde auch in diesem Jahr der Erlös des  Weihnachtsmarktes an aktive Vereine mit Jugendarbeit verteilt. In diesem Jahr wurde auch die Eppelborner Schachjugend berücksichtigt, was uns natürlich eine große Ehre ist. Unsere erfolgreiche Jugendarbeit wurde mit einer Spende von 250,00 Euro unterstützt. Jugendwart Jonas Klesen nahm den symbolischen Scheck in einer schönen Feierstunde im Stellwerk in Eppelborn entgegen. Die Eppelborner Schachjugend bedankt sich auch an dieser Stelle für diese tolle Sache.

Die Eppelborner Schachjugend bedankt sich bei der Firma Krämer IT Solutions für die Unterstützung.

Jahreshauptversammlung am 23. Februar

Die Jahreshauptversammlung 2019 findet am 23. Februar ab 18 Uhr 30 im Clubraum statt. Eingeladen sind alle Mitglieder des Vereins. Stimmberechtigt sind nur volljährige Mitglieder.

Folgende Tagesordnung wurde erstellt:

– Eröffnung und Begrüßung
– Totenehrung
– Feststellung der Beschlussfähigkeit
– Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder
– Bericht der Kassenprüfer
– Wahl eines Wahlleiters
– Entlastung des Vorstandes
– Neuwahl des Vorstandes
– Termine 2019
– Vereinsturniere 2019
– Sonstiges
– Schließung der Sitzung

Antragspunkte zum Tagesordnungspunkt “ Sonstiges “ müssen bis zum 18. Februar 2019  beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden, ansonsten besteht kein Anspruch auf Behandlung in der Versammlung.