Jahresblitzturnier geht in Runde 7

Die siebte Runde im Jahresblitzturnier steht an diesem Freitag, 12. Juli,  auf dem Programm. Ab 20 Uhr werden  im Clubraum in Hierscheid die Blitzuhren glühen. Nach dem Juni-Sieg von Mike Grass werden  die Karten neu gemischt und man kann gespannt sein wie sich das Turnier weiter entwickelt. Mitmachen können alle Blitzschachfreunde, ob Vereinsmitglied oder nicht. Auch alle Jugendspieler sind hierzu herzlich eingeladen.

Jugendtraining der Freitagsgruppen ruht in den Sommerferien

Während der Sommerferien findet kein Training der Freitagsgruppen statt. Alle interessierten Jugendlichen können sich jedoch dem Spieleabend der Erwachsenen am Freitagabend ab 20 Uhr anschließen, oder am Sonntagmorgen vorbeikommen. Der Verein hat immer ein freies Brett für junge Schachkünstler.

Das erste Training nach den Ferien findet am Freitag, den 16. August statt.

Die Gruppe der Anfänger trainiert auch über die Sommerferien hinweg am Sonntagmorgen von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15. Ausnahme ist hier der 28. Juli. Trainingsort: Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid.

Auch junge Schachkinder können schon erstaunliches leisten. Alexander Müller hat sich hier enorm verbessert und spielt mit 6 Jahren schon richtig gutes Turnierschach.

David Aldinger auf der Suche nach dem besten Zug. Am Ende hatte er das diesjährige Turnier im saarländischen Nachwuchscup der U 12 mit drei Turniersiegen souverän gewonnen. David hat richtig viel Talent und wird seine Leistungsstärke sicher noch enorm erhöhen.

Teilnahme am Boule-Gemeindecup

Der Boule-Gemeindecup findet am Samstag, den 13. Juli ab 14 Uhr 30 in Hierscheid auf dem Sportplatz statt. Wir wollen hier natürlich wieder dabei sein und auch unsere Wurfkünste unter Beweis stellen. Interessierte Boule-Freunde im Verein können sich an Thomas Klesen oder Thomas Trienens wenden.

Termine in der nächsten Zeit →

–  12. Juli: Jahresblitzturnier Runde 7 ab 20 Uhr im Clubraum