Jahresblitzturnier 2020 ist gestartet

Neues Jahr, neues Blitz. So startete unser Jahresblitzturnier am Freitag, den 10. Januar, pünktlich ins neue Jahr. 6 Teilnehmer spielten eine Doppelrunde. Am Ende landete der Vorjahressieger Manfred Hell nur auf Rang 3, eine kleine Überraschung. Turniersieger wurde Andreas Leibfried vor Marvin Grob. Platz 4 ging an Mike Hübschen vor Julian Augustin und Andreas Resch. Andreas Leibfried kann sich über die ersten 10 Punkte in der Gesamtwertung freuen und hat zumindest bis zum 14. Februar den Platz an der Sonne für sich. Dann findet das nächste Turnier statt. Beginn wie immer um 20 Uhr.

Schachjugend ohne Punkte am 5. Spieltag der SJMM

Unsere Schachjugend hat es in diesem Jahr schwer und holte auch am 5.Spieltag keine Mannschaftspunkte. Die U 16 verlor in Riegelsberg mit 0,5 : 3,5. David Aldinger schaffte ein Remis, Maximilian Müller, Arthur Schloß und Colin Raile mussten sich geschlagen geben.

Unter Wert verlor die U 12 in der 1. Saarlandliga gegen SC Rochade Saarlouis II.

Am Ende hieß es 4 : 0 für die Hausherren, doch dieses Ergebnis ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen, an manchem Brett war etwas mehr zu holen. Am längsten spielte Marius Feidt an Brett 1. Luis Kolling, Jannik Olliger und Alexander Müller  konnten diesmal nicht punkten.

Am letzten Spieltag, 09. Februar, will man dies noch einmal besser machen.

David Aldinger konnte seine Partie gegen Riegelsberg I Remis halten.

Termine im Februar:

02. Februar: Runde 7 der SMM, Beginn 15 Uhr

08. Februar: Jugendstützpunkttraining in Eppelborn, Beginn 10 Uhr

09. Februar: Runde 6 der SJMM, Beginn 15 Uhr

14. Februar: Jahresblitzturnier Runde 2, Beginn 20 Uhr

15. Februar – 19. Februar: Saarländische Jugend-Einzelmeisterschaft

Jugendtraining in dieser Woche:

Am Freitag trainieren die Fortgeschrittenen ab 19 Uhr im Clubraum. Am Sonntagmorgen trainieren an gleicher Stelle die Anfänger von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15. Spielort: Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid. Ansprechpartner: Jonas und Thomas Klesen, 06881 / 88325.