Eppelborn III ist Meister der B-Klasse

Der siebte Spieltag der SMM 2016/2017 brachte den ersten Meister der Spielzeit hervor: Eppelborn III ist bisher ungeschlagen durch die B-Klasse marschiert und ist nach dem Sieg in Blieskastel/Kirkel II nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Das Spielergebnis:

SG Blieskastel/Kirkel II    : SC 1928 Eppelborn III       1 : 3

Großer Jubel im Lager der dritten Mannschaft, zwei Spieltage vor Ende der Saison ist man bereits Meister der B-Klasse. Der Auswärtssieg in Blieskastel/Kirkel II wurde durch einen 10 Minuten Blitzsieg von Winfried Himmel eingeläutet. Eric Spaniol verlor seine Partie und so wurde es wieder spannend. Doch die beiden Jugendspieler Maximilian Wirtz und Cedric Klein ließen nichts mehr anbrennen und gewannen ihre Partien. Mannschaftsführer Gerd Nowacki war als Zuschauer mitgereist und am Ende natürlich sehr  stolz auf seine Mannschaft.

Die weiteren Ergebnisse:

SC 1928 Eppelborn I    :   SG Merzig I        6,5 : 1,5

Auch die erste Mannschaft ist auf Meisterkurs und kann es bereits am nächsten Spieltag der dritten Mannschaft nachmachen. Gegen die Gäste aus Merzig, die abstiegsbedroht am Tabellenende hängen, gab es einen Kantersieg. Timo Groß, Mike Hübschen, Andreas Leibfried, Wilhelm Schloß, Gernot Folz und Marvin Grob konnten ihre Partien gewinnen. Luis Mischke steuerte ein Remis bei, lediglich Christan Berwanger musste sich geschlagen geben. Nun hat man drei Punkte Vorsprung in der Verbandsliga und bei zwei ausstehenden Spielen müsste der Aufstieg in die Saarlandliga zu schaffen sein.

SV Schiffweiler I   :   SC 1928 Eppelborn II         4,5  :  3,5

Ohne drei Stammspieler schlug, man sich beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost noch sehr beachtlich. Thomas Trienens und Tobias Alt konnten ihre Partien gewinnen. Andreas Resch, Maximilian Müller und Dymtro Morenko schafften je noch ein Remis. Julian Augustin, Thomas Klesen und Nachwuchsspieler Salem Folz  mussten sich geschlagen geben. Trotz der Niederlage ist das Ziel Klassenerhalt noch zu schaffen. Dazu sollte man am nächsten Spieltag gegen SC Schwarzenbach IV jedoch nicht verlieren.

Die nächste Runde findet am 12. März statt. Hier hoffen vor allem  die erste und die zweite Mannschaft auf Erfolgserlebnisse.

Schachjugend am Sonntag gegen Riegelsberg

Für unsere U 12 Schachjugend geht die Spielsaison 2016/2017n schon zu Ende. Unser letztes Spiel findet an diesem Sonntag, 19.02.,  um 15 Uhr gegen die U 12 von Riegelsberg statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr im Clubraum..

Jugendtraining in der KW 07

Das Jugendtraining am Freitag findet mit den Gruppen A und B wie gewohnt von 19 Uhr bis 20 Uhr statt. Das Training der Anfänger am Sonntagmorgen fällt diese Woche leider aus da der Trainer verhindert ist. In der nächsten Woche findet das komplette Jugendtraining trotz Fasching statt. Ansprechpartner zu unserer Jugendarbeit ist Thomas Klesen unter der Telefonnummer 06881 / 88325.