Nachwuchscup und Jugendschnellschachcup starten im März

Für die jüngsten Königskinder wird es bald ernst: Am 11. März startet der erste Nachwuchscup und Jugendschnellschachcup 2017. Spielort der ersten Runde wird die Hugo-Strobel-Halle in Kirkel sein. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Im Nachwuchscup starten alle Jugendlichen die noch keine DWZ haben. Die jüngste Altersklasse ist die U 8, die älteste Spielklasse die U 18. Im Jugendschnellschachcup starten alle Jugendlichen die bereits eine DWZ haben. Hier erfolgt die Klasseneinteilung nach DWZ Klassen. Medaillen und Urkunden gibt es für die Tagessieger. Pokal- und Geldpreise für die Gesamtsieger der drei Turniere. Als Folgetermine wurden der 06. Mai und der 18. Juni festgelegt. Hier stehen jedoch die Ausrichter noch nicht fest. Alle Eppelborner Jugendlichen erhalten  am Freitag und Sonntag im Training entsprechende Einladungen. Um den Fahrdienst zu organisieren sollte man sich rechtzeitig bei Jugendtrainer Thomas Klesen oder Jugendwart Jonas Klesen anmelden.

Jahresblitzturnier geht in Runde 3

Am Freitag, den 03. März findet die dritte Runde im Jahresblitzturnier 2017 statt. Eingeladen sind alle Blitzschachfreunde, ob Vereinsmitglied oder nicht. Geblitzt wird ab 20 Uhr im Clubraum in Hierscheid.

Jugendtraining in dieser Woche

Das Jugendtraining findet wie gewohnt statt: Die Leistungsgruppen A und B trainieren am Freitag, 03. März von 19 Uhr bis 20 Uhr. Die Anfänger trainieren am Sonntagmorgen, 05. März,  von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15 im Clubraum in Hierscheid.