Vereinsturnier 2017

In der zweiten Runde des Vereinsturniers gab es eine kleine Überraschung: Jugendspieler Marvin Grob konnte sich gegen Mannschaftskollege Thomas Klesen durchsetzen. Im Duell der beiden Spieler aus der ersten Mannschaft gewann Luis Mischke gegen Andreas Leibfried. Luis Mischke führt jetzt ungeschlagen die Tabelle an. Die nächste Runde findet am Freitag, den 09. Juni ab 20 Uhr im Clubraum statt.

Vereinspokalturnier 2017

Im Vereinspokalturnier kommt es am Freitag, den 19.05. ab 20 Uhr im Clubraum zu folgenden Paarungen:

Mischke Luis       :   Klesen Thomas
Resch Andreas    :   Leibfried Andreas

Saarländische Schnellschach-Einzelmeisterschaft

Die saarländische Schnellschach-Einzelmeisterschaft fand am 14.05. in Illingen statt. Am Start waren 56 Teilnehmer. Gespielt wurden 7 Runden Schweizer System. Zwei Eppelborner waren im Teilnehmerfeld: Thomas Trienens schaffte gute 4 Punkte und damit Platz 26.  Jugendspieler Maximilian Müller mit 2,5 Punkten immerhin noch auf Rang 45.

3. Schwalbacher Monatsturnier

Beim 3. Schwalbacher Monatsturnier im Blitzschach konnte sich Andreas Leibfried mit 5,5 Punkten aus 6 Runden auf Platz 1 spielen. Platz 5 ging an Mike Hübschen, der noch gute 3,5 Punkte erspielen konnte.

Saarländische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Die saarländische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft findet am Sonntag, den 21.05. in Homburg statt. Bei Redaktionsschluss stand noch nicht fest ob wir hierzu eine Mannschaft stellen werden. Interessierte Spieler sollten sich mit Turnierwart Ulrich Schmitt in Verbindung setzen.

Fischer 960-Turnier am 27.Mai bei Thomas Klesen

Das vereinsinterne Fischer 960 Turnier findet am Samstag, den 27.05. ab 14 Uhr bei Thomas Klesen, Ortsstrasse 43, Eppelborn-Hierscheid statt. Bei dieser Spielart wird die Anfangsstellung der Figuren auf der Grundlinie vor Beginn der Partie ausgelost. Es kommt somit zu sehr interessanten Partien. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, auch die Jugendspieler. Im Anschluss wird gegrillt und zum Abschluss gibt es das DFB-Pokalfinale auf der Großbildleinwand.

Jugendtraining in KW 20

Das Jugendtraining am Freitag, den 19.05. findet in gewohnter Form statt. Ab 19 Uhr wird in zwei Leistungsgruppen trainiert. Das Training der Anfänger am Sonntagmorgen muss diese Woche leider ausfallen da der Trainer verhindert ist.