Eppelborner Schachjugend ohne Punkte

Der dritte Spieltag der SJVMM brachte uns keine Punkte ein. Beide Jugendmannschaften verloren ihre Begegnungen.  Die Ergebnisse:

U 20: SC 1928 Eppelborn    :   SG Kirkel Schwarzenbach         1 : 3

Nach dem gelungenen Auftaktsieg in Ostertal folgte nun die Ernüchterung. Da unser Team ersatzgeschwächt antrat konnten die Gäste dies mit einem doppelten Punktgewinn nutzen. Tobias Alt war der Held des Tages, er gewann an Brett 2. Marvin Grob, Salem Folz und Eric Spaniol verloren ihre Partien.

Durch dieses Ergebnis wird es in der U 20 Liga jetzt richtig spannend: Alle drei Teams haben je einen Sieg und eine Niederlage  mit dem gleichen Ergebnis 3 : 1 auf dem Konto.  Die Rückrunde muss nun die Pattsituation entschärfen und einen Meister ermitteln.

Das nächste Spiel findet als Heimspiel am 04. Februar 2018 gegen Ostertal statt.

U 16:  GEMA ST. Ingbert   :   SC 1928 Eppelborn    3 : 1

Unser U 16 Team hatte wie erwartet ein schweres Auswärtsspiel und konnte lediglich einen Brettpunkt  mit nach Hause bringen. Diesen erspielte Matthias Wille. Für Matthias  war dies der zweite Sieg im dritten Spiel, eine ganz tolle Leistung. Cedric Klein, Maximilian Wirtz und Arthur Schloß mussten sich geschlagen geben.  Durch die Disqualifikation von Rochade Saarlouis ist die Liga jetzt geschrumpft. Somit entfällt das für den 21. Januar 2018 angesetzte Spiel gegen Rochade Saarlouis.

Das nächste Spiel findet somit erst am 04. Februar 2018 in Saarbrücken statt.

Aktive am Sonntag in der Pflicht

Für die Aktiven geht es diesen Sonntag weiter. Es kommt zu folgenden Begegnungen:

Landesliga:  SV Schwalbach I   :   SC 1928 Eppelborn I

Bezirksliga:  SC 1928 Eppelborn II   :   SV Riegelsberg II

Kreisliga 6-er:  SC 1928 Eppelborn III   :   Turm Wadern

Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und Abfahrtszeiten.

Maximilian Müller überzeugt beim „Heusenstamm  Sparkassen-Open“

Unser Jugendspieler Maximilian Müller nahm vom 23.11. bis zum 26.11. am „ Heusenstamm-Sparkassen Open „ teil Gespielt wurden 7 Turnierpartien mit DWZ-Auswertung. Der Eppelborner startete im B- Turnier auf Rang 92 von 117 Teilnehmern. Maximilian zeigte hier  eine Top-Leistung und schaffte 4 aus 7 Punkten. Dies bedeutete am Ende einen sehr guten 34. Platz. Maximilian spielte gegen Gegner mit einem DWZ-Schnitt von 1628. Dies entsprach am Ende einer durchschnittlichen Leistung von 1559 DWZ. Im B-Turnier war er am Ende der Spieler mit der größten DWZ-Steigerung: Plus 157 DWZ.  Diese Leistung reichte zum dritten Platz in der U 12 Wertung und zum 4. Platz in der Gesamtwertung  unter 1500 DWZ. Eine tolle Gesamtleistung die aufzeigt das Maximilian auf einem sehr guten Weg ist.

Jugendtraining in dieser Woche in gewohnter Form

In dieser Woche kann das Jugendtraining wieder in gewohnter Form stattfinden. Die beiden Freitagsgruppen trainieren von 19 Uhr bis 20 Uhr und auch die Sonntagsgruppe ist wieder dabei. Hier trainieren die Anfänger von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15. Trainingsort ist unser Clubraum im Florianweg 6, Eppelborn-Hierscheid.  Fragen zu unserer Jugendarbeit werden gerne unter der Telefonnummer 06881 / 88325 beantwortet.