Manfred Hell gewinnt Jahresblitzturnier Juli

Die siebte Runde im Jahresblitzturnier wurde mit sieben Teilnehmern bestritten Manfred Hell setzte sich durch und führt somit weiter die Tabelle an. Platz zwei teilten sich Andreas Leibfried und Maximilian Müller, beide damit 8 Punkte. Für Maximilian war es das erste Jahresblitzturnier, eine sehr gute Leistung für einen Zehnjährigen. Rang drei ging an Thomas Klesen vor Mike Hübschen, Andreas Resch und Norbert Blum.

Die nächste Runde findet am Freitag, den 10. August ab 20 Uhr im Clubraum statt.

Mannschaftsbesprechung zur Saison 2018/2019 am 20. Juli.

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus und muss geplant werden. Deshalb findet am Freitag, den 20. Juli ab 19 Uhr eine Mannschaftsbesprechung statt. Ab 19 Uhr wird beraten wie wir am besten aufgestellt sind um die hohen Herausforderungen zu meistern. Alle aktiven Spieler sollten hier teilnehmen. Verhinderte Spieler müssen sich bei ihrem Mannschaftsführer abmelden und ihm mitteilen wo sie in der nächsten Saison spielen wollen.

Schachclub beim Boule-Gemeinde-Cup

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 14. Juli der Boule-Gemeindecup auf dem Sportplatz in Hierscheid statt. Der Schachclub war mit einer Mannschaft vertreten. Thomas Trienens, Manuel Müller und Thomas Klesen waren mit Rang Nummer 63 am Start, insgesamt beteiligten sich 80 Mannschaften. Ziel war es unter die ersten 40 zu kommen, doch dies gelang leider nicht. Am Ende reichte es trotz zwei Siegen nur zu Rang 51 im Teilnehmerfeld. Ausschlaggebend waren die beiden hohen Niederlagen die uns eine sehr schlechte Punktdifferenz bescherten. Die Ergebnisse:

Schachclub   :   FC Hang III               3 : 13
Schachclub   :   FC Fullhäm           13 : 11
Schachclub   :   Bayern-Power V   2 : 13
Schachclub   :   Levo-Bank             13 : 5

Zur Freude des Teams konnten wir jedoch ein 5-Liter Fass Bier gewinnen und so war das schlechte Abschneiden gar nicht mehr so schlimm.

Das Boule-Team vom Schachclub mit seinem Gewinn.

Schachclub Fünfkampf am Samstag, 21. Juli

Der zweite Versuch den Schachclub Fünfkampf zu starten findet am Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Hierscheid statt. Hier steht noch einmal das Boule-Spiel auf dem Programm. Alle Fünfkampffreunde sind hierzu herzlich eingeladen. Boule-Spiele sind mitzubringen.

Bücherecke im Clubraum

Dank einer Spende unseres Ehrenmitgliedes Hermann Rech konnte eine Bücherecke im Clubraum eingerichtet werden. Diese soll nun erweitert werden. Der Verein sucht deshalb kostenlose Schachbücher um die Sammlung zu erweitern. Mitglieder und auch weitere Personen die noch Schachbücher abgeben können sind hier als Spender gerne gesehen. Die Bücher können von allen