Aktive starten in die Spielsaison 2018 / 2019

Die neue Saison startet an diesem Sonntag, 02. September. Wir gehen mit drei Mannschaften an den Start.  Die erste Garnitur spielt nach dem sensationellen Klassenerhalt wieder in der höchsten saarländischen Spielklasse, der Saarlandliga. Die Mannschaft wurde umgestellt um das Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen. Mit Marvin Grob und Maximilian Müller rücken zwei starke Jugendspieler ins Team. Norbert Blum als Neuzugang bringt sehr viel Erfahrung mit und mit Manfred Hell konnten wir einen ganz starken Gastspieler gewinnen. Auch auf Christoph Schmitz ruht die Hoffnung das er uns weiterbringen kann. Christian Berwanger rückte aus privaten Gründen aus der Mannschaft und Thomas Klesen zog es zurück in die zweite Mannschaft um den Jugendspielern den Weg nach oben frei zu machen. Im ersten Spiel tritt man am Sonntag auswärts beim SV Schwalbach I an.

Die zweite Mannschaft spielt in der Bezirksliga West und will ebenfalls die Spielklasse halten. Zwei  Jugendspieler rückten in die erste Garnitur auf, dafür kamen mit Thomas Klesen, Jonas Klesen und Wofgang Becker drei neue Spieler ins Team. Als vierter Neuzugang rückte Salem Folz  aus der dritten Mannschaft nach oben und soll als Stammspieler eingesetzt werden. Zum Saisonauftakt erwartet man zu hause die Mannschaft vom SV Schwalbach II.

Die dritte Mannschaft blieb in der Kreisliga 6 er relativ unverändert, hier wechselte jedoch der Mannschaftsführer. Winfried Himmel wird in dieser Spielsaison das Team betreuen. Hier werden hauptsächlich junge Spieler eingesetzt um den Sprung in höhere Mannschaften zu ebnen. Dies hat in dieser Saison bereits Salem Folz geschafft.  Mit Marius Feidt und David Aldinger gibt es zwei neue Jugendspieler im Team. Das erste Spiel findet zuhause gegen Turm Wadern statt.

Vereinsturnier mit Runde 5 und 6

Die Ergebnisse aus dem Vereinsturnier vom 25. August:

Runde 5:

Leibfried Andreas                :           Spielfrei

Alt Hermann                         :           Müller Maximilian     0 : 1

Klesen Jonas                         :           Klesen Thomas           0 : 1

Hübschen Mike                    :            Trienens Thomas      1 : 0

Schmitz Klaus                       :             Rech Andreas            1 : 0

Groß Timo                             :             Alt Tobias                  1 : 0

Runde 6:

Spielfrei                                  :             Alt Tobias

Resch Andreas                       :             Groß Timo                0 : 1

Trienens Thomas                   :             Schmitz Klaus       0,5 : 0,5

Hübschen Mike                      :             KLesen Thomas       1 : 0

Müller Maximilian                 :             Klesen Jonas            0 : 1

Leibfried Andreas                       :        Alt Hermann            1 : 0

Die nächsten Runden finden am 22. September statt.

Hochkonzentriert werden die Partien im Vereinsturnier gespielt.

Beteiligung am Kindergartenfest

Am Samstag, den 01. September beteiligen wir uns mit Schach für Kinder und dem Glücksrad am Kindergartenfest in Hierscheid. Hier bietet sich eine gute Gelegenheit unsere Jugendarbeit kennen zu lernen und sich über unseren Verein zu informieren.  Möglichst viele Jugendspieler unseres Vereins sollten hier dabei sein um den jungen Schachkünstlern das königliche Spiel zu zeigen. Alle Helfer treffen sich um 12 Uhr 30 zum Aufbau am Clubraum.