Saison der Schachjugend ist eröffnet

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielten am vergangenen Sonntag Eppelborner und Illinger Spieler in einer Spielgemeinschaft zusammen. In der Jugend-Altersklasse U 20 hat man eine Spielgemeinschaft in die Saison  2018/2019 geschickt. Mannschaftführer ist Dennis Feidt vom SC Turm Illingen, der mit dem Auftakt sehr zufrieden war. Beim Favoriten dieser Altersklasse, der SVG Saarbrücken, konnte man ein gutes 2 : 2 erspielen. Beide Eppelborner Spieler konnten punkten: Marvin Grob erkämpfte an Brett 1 ein Remis, Maximilian Müller an Brett 4 erspielte ebenfalls eine Punkteteilung. Auf Brett 2 verlor der Illinger Spieler Felix Schuh, doch an Brett 3 konnte Jonas Feidt gewinnen und so wurden die Mannschaftspunkte geteilt. Ein guter Saisonauftakt der auch organisatorisch funktionierte, Spieler aus zwei Vereinen unter ein Dach zu bringen funktionierte hier hervorragend.

Die nächste Jugendrunde findet am 21. Oktober statt. Hier hat die neue Spielgemeinschaft der U 20 Heimrecht gegen Rochade Saarlouis und will weiter punkten. Zu diesem Termin greifen auch die beiden anderen Eppelborner Mannschaften ins Spielgeschehen ein. Dies jedoch nicht als Spielgemeinschaft, in der U 16 und U 14 spielen wir allein unter Eppelborner Flagge.

Die SG Eppelborn / Illingen startete mit einem Unendschieden beim Favoriten SVG Saarbrücken in die neue Spielsaison. Zweiter von rechts Marvin Grob an Brett 1.

Jahresblitzturnier geht in Runde 9

Am Freitag, den 14. September findet die neunte Runde im Jahresblitzturnier statt. Gespielt wird ab 20 Uhr im Clubraum. Eingeladen sind Blitzschachfreunde aus Nah und Fern, das Turnier ist offen. Man kann gespannt sein ob die hohe Teilnehmerquote vom August noch getoppt werden kann.

Inventur- und Reinigungstag im Schachclub

Am Samstag, den 15. September findet ab 16 Uhr unser Inventur- und Reinigungstag statt. Hier wollen wir die Jährliche Inventur und Neusortierung über unser Spielmaterial machen. Zudem wird der Clubraum wieder auf Vordermann gebracht sodass man sich auch in den nächsten Monaten weiterhin wohlfühlen kann. Alle Mitglieder und Jugendspieler sind hierzu recht herzlich eingeladen. Im Anschluss gibt es für alle Helfer einen kleinen Imbiss.