Starke Schachjugend holt wichtige Punkte

Am vergangen Sonntag konnten unsere Jugendmannschaften gute 3 Punkte erspielen.  Ganz stark dabei die Leistung der SG Illingen/Eppelborn in der U 20 Altersklasse die gegen die starken Spieler der SVG Saarbrücken I gewinnen konnte. Aber auch die U 16 ließ mit einem Unentschieden in Kirkel/Schwarzenbach I aufhorchen. Die Ergebnisse:

U 20: SG Illingen/Eppelborn    :    SVG Saarbrücken I     2,5 : 1,5

Ein wichtiger Sieg gegen den Mitfavoriten um die Saarlandmeisterschaft. Die Gäste führten mit 0,5 : 1,5 doch dann kamen die Siege von Luca Zimmer und Marvin Grob und der Heimsieg war unter Dach und Fach. Felix Schuh hatte verloren, Jonas Feidt steuerte das wichtige Remis bei. Im letzten Spiel reicht nun ein Unentschieden gegen Rochade Saarlouis um den Meistertitel zu erzielen.

U 16: SG Kirkel/Schwarzenbach I    :    SC 1928 Eppelborn I       2 : 2

Ohne zwei geht auch! Nachdem Maximilian Müller und Salem Folz nicht spielen konnten rückte Colin Raile aus der U 14 in das Team. Er machte seine Sache richtig gut und hatte schon nach 15 Minuten seinen Gegner matt gesetzt. Ein toller Anfang für unser Team in der Aussenseiterrolle. Danach konnte auch Jonathan Scherer zeigen was er kann, auch er setzte seinen Gegner matt und die Freude über den erspielten Punkt war groß. Am Ende verloren Matthias Wille und Maximilian Wirtz trotz gutem Spiels an den vorderen Brettern. Doch der Punkt ging zur Freude von Spielern und Betreuer mit in die Heimat.

Aktive am Sonntag in der Pflicht

Am Sonntag, den 02. Dezember, findet die fünfte Runde der SMM 2018/2019 statt. Es kommt zu folgenden Begegnungen:

SC Caissa Schwarzenbach III   :   SC 1928 Eppelborn I

SC 1928 Eppelborn II   :   SC Merzig

SC 1928 Eppelborn III   :   SG Illtal II

Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und Abfahrtszeit.

Letztes Jahresblitzturnier für 2018 am 30. November

Das zwölfte Jahressblitzturnier wurde auf den 30. November vorgezogen damit der Siegerpokal rechtzeitig bestellt werden kann. Den hat Manfred Hell bereits sicher, doch die Verfolger wollen ihm noch einmal ein Bein stellen. Geblitzt wird ab 20 Uhr im Clubraum, teilnehmen können alle Blitzschachfreunde aus Nah und Fern.

Jahresabschlussfeiern 2018

Alle Vereinsmitglieder sollten sich die Termine der Jahresabschlussfeiern vormerken. Die Feier der Jugendlichen findet am Freitag, 14. Dezember, von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr im Clubraum statt. Einen Tag später, am 15. Dezember, feiern dann die Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren. Hier findet ab 17 Uhr eine kleine Wanderung statt, anschließend trifft man sich ab 19 Uhr in der Gaststätte „ Batschcap „ in Eppelborn.