„Schach den 3 Königen“ am Sonntag in der Wiesbachhalle

Traditionell am ersten Sonntag im Jahr veranstaltet der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. das Schnellschachturnier „ Schach den 3 Königen „. Gespielt wird am Sonntag, den 06. Januar, ab 14 Uhr in der Wiesbachhalle in Eppelborn-Wiesbach. Meldeschluss ist 13 Uhr 45 vor Ort. Die genaue Ausschreibung findet man auch auf der Homepage des Vereins, www.sc1928eppelborn.de

Das Turnier findet zum 23. Mal in Folge statt und gehört zu den größten Schnellschachturnieren im Saarland. Erwartet werden zahlreiche Schachfreunde aus Nah und Fern. Gespielt werden 7 Runden zu je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Das Startgeld beträgt 9,00 Euro für Erwachsene und 6,00 Euro für Jugendliche. Es wird zu 100 % wieder als Preisgeld ausgeschüttet. Insgesamt hat der Veranstalter 14 Geldpreise ausgeschrieben, die bei einer Teilnehmerzahl von 50 Personen auch garantiert ausgezahlt werden. Des Weiteren gibt es für alle Teilnehmer kleine Sachpreise. Die Turnierleitung werden Ulrich Schmitt und Michael Hoffmann übernehmen.

Schirmherr des Turniers ist der Ministerpräsident des Saarlandes, Herr Tobias Hans. Er wird vor Ort durch Herrn Hans-Peter Knaack vertreten, der die Grüße des Schirmherren überbringen wird. Als weiterer Ehrengast wird der Ortsvorsteher von Eppelborn, Herr Berthold Schmitt erwartet.

Das Turnier ist öffentlich, es wird kein Eintritt erhoben. Interessierte Schachfreunde, auch Jugendliche, können das Turnier gerne besuchen und sich ein Bild vom königlichen Spiel machen.

Alle Aufbauhelfer treffen sich um 10 Uhr an der Wiesbachhalle zum Aufbau. Wer noch mithelfen will kann sich gerne an den 1. Vorsitzenden Thomas Klesen unter der Telefonnummer 06881 / 88325 wenden.

Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. wünscht allen Schachfreunden ein gutes neues Jahr 2019.