Mike Hübschen erster Jahresblitzsieger 2019

Kaum ist das neue Jahr gestartet geht es auch schon in den ersten Vereinswettbewerb2019. Das Jahresblitzturnier wird monatlich ausgetragen und der Gesamtsieger gewinnt im Dezember einen Pokal- und Geldpreis. Die erste Runde fand am Freitag, den 11. Januar, statt. 4 Spieler des Vereins spielten eine Doppelrunde und am Ende gewann Mike Hübschen. Er verbuchte 10 Punkte auf sein Jahreskonto und ist somit erster Tabellenführer. 8 Punkte gingen jeweils an Titelverteidiger Manfred Hell und an Andreas Leibfried, beide punktgleich auf Rang 2. Immerhin noch 5 Punkte gingen an Thomas Klesen auf Platz 4. Die nächste Runde findet am Freitag, den 08. Februar ab 20 Uhr statt.  Teilnehmen kann jeder Blitzschachfreund, ob Vereinsmitglied oder nicht.

Schachjugend am Sonntag in der Pflicht

Am Sonntag, den 20. Januar, geht die Schachjugend an die Bretter. Dabei kann die SG Illingen/Eppelborn in der U 20 Klasse den Saarlandmeistertitel erspielen. Im Auswärtsspiel bei Rochade Saarlouis reicht bereits ein Unentschieden zum Titelgewinn. Mannschaftsführer Dennis Feidt wird das Team begleiten und hofft natürlich auf ein positives Ergebnis.

Die U 16 spielt als Eppelborner Team zu Hause gegen die SG Kirkel/Schwarzenbach II. Jugendwart Jonas Klesen betreut die Mannschaft in diesem Heimspiel. Thomas Klesen begleitet die Jüngsten zum Auswärtsspiel der U 14 gegen die SG Kirkel/Schwarzenbach III.

Alle Spiele beginnen um 15 Uhr. Zuschauer sind gerne gesehen.

Gut besucht ist das Jugendtraining der Anfänger  am Sonntagmorgen von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15. Hier trainieren die Jüngsten die ersten Schachzüge.

Die Jugend-Anfängergruppe hat das Schachbrett immer im Visier