Saarländische  Jugend-Einzelmeisterschaft 2019

An der saarländischen Jugend-Einzelmeisterschaft 2019  beteiligen wir uns mit vier Spielern. Ausgetragen wird diese Veranstaltung in der Köllertalhalle in Riegelsberg. Nach sechs der sieben Spielrunden haben unsere Jugendspieler alle gepunktet: In der U 14 schaffte Colin Raile bisher 2 Punkte, hatte jedoch in seinem ersten Spiel eine bessere Stellung die leider noch verlorenging.

In der U 12 sind gleich zwei Eppelborner vertreten. David Aldinger spielt seine erste Saarlandmeisterschaft und hatte nach sechs Runden 2 Punkte auf dem Konto. Maximilian Müller hat hier etwas mehr Erfahrung und steht nach 6  Runden mit 4 Punkten auf den vorderen Tabellenplätzen. Zur Saarlandmeisterschaft reicht dies für Maximilian leider nicht mehr, doch dies ändert nichts daran das er zu den stärksten Nachwuchstalenten des saarländischen Schachverbandes gehört.

In der U 10 haben wir einen Überraschungsspieler: Der achtjährige Marius Feidt weist nach 6 Runden ganz starke 4 Punkte auf und hat damit noch gute Chancen auf das  Siegertreppchen zu kommen.

Den großen Abschlussbericht mit allen Platzierungen gibt es in der nächsten Woche.

Vier Eppelborner auf der saarländischen Jugend-Einzelmeisterschaft: Maximilian Müller, Colin Raile, Marius Feidt und David Aldinger. Der Jüngste und der Älteste zeigen wo es lang geht: Immer Daumen hoch, nach Niederlagen kommen auch wieder Siege.

Schachclub verjüngt den Vorstand

Die Jahreshauptversammlung des SC 1928 Eppelborn e.V. am 23. Februar war mit 16 Mitgliedern gut besucht und damit laut Satzung im ersten Anlauf beschlussfähig. Die Sitzung verlief sehr harmonisch und ohne Probleme. Der 1. Vorsitzende konnte auf zwei erfolgreiche Jahre zurückblicken und auch richtungsweisende Ziele für die Zukunft stecken. Der neue Vorstand wurde zwangsweise verjüngt. Leider konnten Schriftführer Gerd Nowacki und der 2. Beisitzer Klaus Schmitz ihre Ämter nicht mehr weiter fortsetzen.

Der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. bedankt sich auch an dieser Stelle bei Gerd Nowacki und Klaus Schmitz für ihren tollen ehrenamtlichen Einsatz um den Verein. Wir verlieren hier zwei wertvolle Vorstandsmitglieder mit sehr viel Engagement und Erfahrung. An ihrer Stelle rückten Andreas Resch und Eric Spaniol ins neue Vorstandsteam, wir wünschen beiden viel Erfolg auf ihren Positionen. Der Vorstand sieht nun folgendermaßen aus:

Erster Vorsitzender: Thomas Klesen

Zweiter Vorsitzender: Andreas Leibfried

Kassenwart: Michael Hoffmann

Schachwart: Mike Hübschen

Schriftführer: Eric Spaniol

Jugendwart / Webmaster: Jonas Klesen

Erster Beisitzer / Turnierwart: Ulrich Schmitt

Zweiter Beisitzer: Andreas Resch

Neben dem Vorstand: Kassenprüfer: Gerd Nowacki und Norbert Blum

Kein Freitagtraining wegen den Faschingsferien

Am Freitag, den 01. März, findet kein Jugendtraining statt. Das Anfängertraining am Faschingssonntag findet jedoch wie gewohnt von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15 statt.