Erste Saisonniederlage für Eppelborn I

In einem Nachholspiel des zweiten Spieltages der SMM 2019 / 2020 musste sich unsere erste Mannschaft in Riegelsberg mit 5,5 : 2,5 geschlagen geben. Beide Teams konnten nicht in bester Formation antreten. Die Gastgeber traten an Brett 1 mit Ihrem starken Gastspieler Herbert Bastian an, hier gab es für Luis Mischke auf unserer Seite nichts zu holen. Marvin Grob, Maximilian Müller, Norbert Blum und Mike Hübschen mussten sich ebenfalls geschlagen geben. An den hinteren Brettern konnten wir dann punkten: Ulrich Schmitt schaffte ein Remis, Andreas Leibfried und Thomas Klesen konnten ihre Partien gewinnen. Am nächsten Spieltag, 27. Oktober, trifft man auf den nächsten dicken Brocken der Verbandsliga: Ensdorf I. Dieses Spiel wird richtungsweisend für die weitere Saison sein. Verliert man auch diese Begegnung ist ein Wiederaufstieg in die Saarlandliga wohl nicht mehr möglich.

Andreas Leibfried ist Blitzmeister Oktober, Manfred Hell Gesamtsieger 2019

Fünf Spieler beteiligten sich am Jahresblitzturnier Oktober. Nach einer Doppelrunde hatte Andreas Leibfried die Nase vorn und konnte das Oktoberturnier gewinnen. Den zweiten Platz teilten sich Julian Augustin und Marvin Grob. Platz vier ging an Thomas Klesen vor Thomas Trienens.

Obwohl Manfred Hell an dieser Runde nicht teilnahm steht er bereits als Gesamtsieger fest. Die beiden noch ausstehenden Turniere im November und Dezember reichen nicht mehr aus um 21 Punkte Vorsprung aufzuholen, da der Monatssieger jeweils nur 10 Punkte erspielen kann.

Kein Jugendtraining in den Herbstferien

In den Herbstferien trainieren die Freitagsgruppen nicht. Los geht es erst am Freitag, den 25. Oktober wieder. Die Gruppe der Anfänger trainiert über die Herbstferien hinweg. Gespielt wird Sonntags von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15 im Nebengebäude Bürgerhaus Hierscheid, Florianweg 6, 66571 Eppelborn-Hierscheid. Zur ersten Kontaktaufnahme und Fragen zu unserem Jugendtraining kann man sich an Thomas oder Jonas Klesen unter der Telefonnummer 06881 / 88325 wenden.