Trainings- und Spielbetrieb ruht

Der Trainingsbetrieb und der Spielbetrieb auf Mannschaftsebene ruht derzeit. Lediglich die aktiven Jugendspieler trainieren derzeit zur Vorbereitung auf die SJEM mit Jugendtrainer Thomas in Kleingruppen.

Saarländische Pokal-Einzelmeisterschaft Runde 1 und saarländische Blitzeinzelmeisterschaft am Sonntag in Illingen.

Während der Spielbetrieb auf Mannschaftsebene noch ruht, richtet der saarländische Schachverband Einzelturniere aus.

Zwei Turniere wurden zusammengefasst und finden am 06. Februar in der Illtalhalle Hüttigweiler, Verzy-Platz 1, in Illingen-Hüttigweiler statt.

Die Einstiegsrunde zur saarländischen Pokal-Einzelmeisterschaft startet um 09 Uhr 30. Wer hier verliert oder nicht teilnehmen kann, darf am 12.02. oder am 12.03. ( Spielort noch unbekannt ) einen neuen Versuch wagen bzw. neu in das Turnier einsteigen, da die Einstiegsrunde dreiteilig erfolgt.

Um 15 Uhr startet dann die saarländische Blitz-Einzelmeisterschaft.

Beide Ausschreibungen findet man auf der Seite des SSV: www.ssv1921eV.de

Das Startgeld ist für alle Teilnehmer frei. Es gelten die aktuellen Corona-Verordnungen zur Teilnahme, diese werden überprüft.

Interessierte Spieler unseres Vereins sollten sich bei Turnierwart Mike Grass melden.

Schachrätsel der Woche

Zunächst zur Lösung der KW 04. Weiß am Zug setzt in folgender Zugfolge matt:

Läufer f5 / Springer schlägt auf f5

Bauer schlägt auf f5 und setzt Schachmatt.

In dieser Woche ist Schwarz am Zug und setzt in drei Zügen matt. Viel Spaß beim rätseln.