Manfred Hell ist Vereinsmeister 2022

In einem vorgezogenen Spiel des Vereinsturniers konnte Manfred Hell den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren und ist somit vor der letzten Spielrunde nicht mehr einzuholen. Vorzeitig sicherte er sich damit den Titel des Vereinsmeisters 2022. Das Verfolgerduell gewann Maximilian Müller gegen Norbert Blum. Drei Paarungen dieser Spielrunde stehen nun noch aus, diese werden am 21. Oktober um 19 Uhr gespielt:

Mike Grass    :    Julian Augustin

Ben  Thummen    :    Thomas Klesen

Colin  Raile    :    Marius Feidt

Die Partien können nur vorverlegt werden. Die letzte Runde findet am Freitag,  18. November statt. Die Siegerehrung wird auf der Generalversammlung 2023 stattfinden.

Schachjugend U 14 verliert gegen Riegelsberg

Die zweite Runde der SJMM brachte unserer U 14 Mannschaft kein Glück. Das Heimspiel  gegen die Gäste vom SV Riegelsberg II  ging mit 1 : 3 verloren. Alexander Müller brachte unsere Mannschaft mit einer schönen Mattkombination in Führung.  Doch an den vorderen Brettern waren die Gäste an diesem Tag stärker und gewannen. So mussten Marius Feidt, Jannik Olliger und  Elias Wiroszewski ihre Stellungen aufgeben.

Die nächste Runde findet am 06. November statt. Hier spielen wir in Saarlouis gegen das Team Rochade II.

Jugendtraining in dieser Woche und in den Herbstferien

Die Fortgeschrittenen trainieren in dieser Woche vorgezogen von 18 Uhr bis 19 Uhr, da um 19 Uhr die Spiele im Vereinsturnier stattfinden. In der nächsten Woche, 28. Oktober, entfällt das Training der Fortgeschrittenen wegen den Herbstferien.  Am 04. November geht es wieder weiter.

Die Anfänger trainieren auch über die Herbstferien hinweg jeden Sonntag von 11 Uhr bis 12 Uhr im Clubraum. Alle Fragen zu unserer Jugendarbeitet beantwortet Jugendtrainer Thomas Klesen unter der Mail Adresse

Die Jüngsten im Anfängertraining sind mit viel Spaß dabei. Früh übt sich wer ein Meister werden will.