Eppelborner Schachteams auf Erfolgskurs

Die vierte Runde der SMM 2022/2023 brachte uns drei Mannschaftssiege ein. Somit liegen alle Teams im gesicherten Mittelfeld und steuern den gesetzten Saisonzielen entgegen. Die Ergebnisse:

SG Bliestal  / Kirkel    :    SC 1928 Eppelborn I      2,5 : 5,5

Gegen das Schlusslicht der Saarlandliga wurde ein ungefährdeter Mannschaftssieg eingefahren. Julian Augustin, Norbert Blum, Ulrich Schmitt, Tobias Alt und Philipp Weiler konnten ihre Partien gewinnen. Marvin Grob erzielte ein Remis. Lediglich Andreas Leibfried und Luis Mischke mussten sich geschlagen geben.

SC 1928 Eppelborn II    :    SG GEMA St.Ingbert / Lebach II         5 : 3

Eine starke Leistung der zweiten Mannschaft, die in der Verbandsliga gut mithalten kann. Wilhelm Schloß, Erwin Schloß, Klaus Schmitz und Werner Groß gewannen ihre Partien. Hermann Josef Alt und Andreas Resch spielten remis. Wolfgang Becker und Winfried Himmel mussten sich geschlagen geben.

SC 1928 Eppelborn III    :    SC Rochade Saarlouis III    5,5 : 2,5

Die dritte Mannschaft hat ihre Hausaufgaben gemacht und den zweiten Saisonsieg eingefahren.  Jonathhan Scherer, Jannik Olliger, Marius Feidt, Thomas Trienens und Colin Raile  konnten gewinnen. Thomas Klesen spielte noch am längsten und hatte am Ende doch nur ein Remis auf dem Brett. Gerd Nowacki-Bell und Ben Thummen mussten sich geschlagen geben.

Die nächste Runde findet am 20. November statt.

Schachjugend am Sonntag, 06. November, gefordert

Unsere U 14 Mannschaft spielt die dritte Runde der U 14 Liga am kommenden Sonntag in Saarlouis. Gegner ist die Mannschaft Rochade Saarlouis II.

Mannschaftsführer Thomas Klesen informiert über die Aufstellung und Abfahrtszeit.

Jahresblitzturnier am 5. November

Die vorletzte Runde im Jahresblitzturnier findet am Freitag, 05. November, ab 20 Uhr im Clubraum statt. Alle Blitzschachfreunde sind hierzu herzlich eingeladen.  So langsam wird es spannend, vielleicht fällt hier bereits eine Vorentscheidung zur Gesamtwertung.

Trainingszeiten in dieser Woche

Die Anfänger trainieren am Sonntagmorgen von 11 Uhr bis 12 Uhr im Clubraum. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag von 19 Uhr bis 20 Uhr, gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Aktiven.

Jugendspieler Ben Thummen macht enorme Fortschritte und ist deshalb Stammspieler der dritten Mannschaft.