Runde 4 der SMM ohne Punkte für Eppelborn

Der vierte Spieltag  der Saison 2023 / 2024 wurde am Sonntag,  den 26. November, ausgetragen. Leider konnte dabei keine unserer Mannschaften einen doppelten Punktgewinn einfahren. Nun stecken alle drei Teams im Abstiegskampf und hoffen auf  Punkte aus den nächsten Spielen.

Die Ergebnisse:

SC 1928 Eppelborn I    :    SC Turm Winterbach       0,5   : 7,5

An eine solch hohe Niederlage unserer ersten Mannschaft können sich auch die ältesten Spieler nicht mehr erinnern. Der Tabellenführer aus Winterbach überrollte unsere erste Mannschaft und bleibt damit auf Meisterkurs. Lediglich Tobias Alt rettete uns ein Remis an Brett 8. Michael Maurer, Marvin Grob, Julian Augustin, Bekim Bela, Norbert Blum, Philipp Weiler und Luis Mischke reihten sich in die Niederlagenkette ein.

SC 1928 Eppelborn II    :    SF Bliestal I       3 : 5

Das wichtige Heimspiel gegen die Gäste aus dem Bliestal ging knapp verloren, nun steht man auf einem Abstiegsplatz in der Verbandsliga. Doch es gibt noch keinen Grund zur Panik: Es sind erst 4 der 9 Runden gespielt worden. Hermann Schloß, Hermann-Josef Alt und Wolfgang Becker konnten ihre Partien gewinnen. Andreas Resch, Dirk Becker, Cedric Hagnere, Klaus Schmitz und Werner Groß verloren ihre Partien.

SV  Riegelsberg III    :    SC 1928 Eppelborn III       5 : 3

Das Spiel stand lange auf Messers Schneide und kippte am Ende zu Gunsten der Heimmannschaft. Mannschaftsführer Thomas Klesen spielte selbst remis, war jedoch voller Lob über seine Jugendspieler Jannik Olliger und Marius Feidt, die gegen deutlich stärkere DWZ-Gegner Paroli bieten konnten. Marius gewann, Jannik spielte noch ganz am Ende und schaffte ein Remis.  Den zweiten Eppelborner Sieg erspielte Thomas Trienens. Ulrich Schmitt, Gerd Nowacki-Bell, Ben Thummen und Kilian Irschfeld mussten ihre Stellungen verloren geben.

Die 5. Runde wird am 10. Dezember gespielt. Hier kommt es zu folgenden Paarungen:

SV Riegelsberg I    :    SC 1928 Eppelborn I

SV Riegelsberg II   :    SC 1928 Eppelborn II

SC 1928 Eppelborn III    :    SG Homburg/Erbach II

Burger-King Jahresturnier am Freitag, 01. Dezember

Die letzte Runde im Burger-King Jahresturnier  findet am Freitag, 01. Dezember, ab 20 Uhr im Clubraum statt. Zum Abschluss werden 4 Runden Schnellschach gespielt. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen ein spannendes Finale zu spielen.

Trainingszeiten in dieser Woche:

Die Anfänger trainieren am Sonntag,  03.Dezember, von 11 Uhr bis 12 Uhr mit Thomas Klesen. Die Fortgeschrittenen trainieren am Freitag, 01.Dezember, von 19 Uhr bis 20 Uhr, gleichzeitig beginnt der Spieleabend der Erwachsenen.

Termine 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, folgende Termine stehen noch an:

–        01. Dezember: Burger-King Jahresturnier

–        08. Dezember: Letzter Trainingstag der Fortgeschrittenen vor den Ferien

–        10. Dezember: Runde 5 der SMM

–        15. Dezember: Jahresabschlussfeier der Schachjugend

–        16. Dezember: Weihnachtsfeier Schachclub

–        17. Dezember: Letztes Training der Anfängergruppe vor den Ferien

–        17. Dezember: 3. Runde der SJVMM

–        29. Dezember: Letzter Spieleabend 2023 mit Freigetränken und einem kleinen Imbiss zum Jahresabschluss