Schnellschachturnier „Schach den 3 Königen“
An diesem Sonntag, den 08. Januar, findet zum 22. Mal in Folge unser großes Schnellschachturnier „Schach den 3-Königen“  in der Wiesbachhalle statt. Schirmherrin ist die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frau Annegret Kramp-Karrenbauer. Aus terminlichen Gründen kann sie das Turnier nicht selbst besuchen, sie wird vertreten durch Herrn Hans-Peter Knaack, stellvertretener Leiter des Kompetenzzentrums Sport für das Saarland. Als weiteren Ehrengast erwarten  wir traditionell auch den Ortsvorsteher von Eppelborn, Herrn Berthold Schmitt.

Die Turnierausschreibung:
Wo: Wiesbachhalle, Jägerberg Str. 1, 66571 Eppelborn.
Der Austragungsort ist behindertengerecht und somit auch für Rollstuhlfahrer
geeignet.

Wann: Sonntag, den 08.01.2017, um 14:00 Uhr
Startgeld: Erwachsene 9 EUR, Jugendliche 6 EUR
Preise: Startgeld ist Preisgeld.
Geldpreise auf den ersten 5 Plätzen, des Weiteren kleine Sachpreise. Darüber hinaus werden auch noch folgende Ratingpreise vergeben:
0-1400, 1401-1600, 1601-1800, 1801-2000, beste Dame, bester Jugendlicher, bester Senior (65 Jahre und älter), bester Eppelborner.

Ratingpreise werden nur an Spieler vergeben, die eine DWZ oder FIDE-Elo besitzen. Die Preisgelder sind nur ab 40 Teilnehmern garantiert.

Spielmodus: 7 Runden CH-System; 15 Min. Bedenkzeit pro Spieler und Runde.
Anmeldung: Bis 13:45 Uhr vor Ort.

Voranmeldung und weitere Informationen erhältlich bei Thomas Klesen
Tel: 06881/88325, E-Mail: .

Alle Aufbauhelfer treffen sich um 10 Uhr vor der Wiesbachhalle

Jahresblitzturnier Januar
Das Jahresblitzturnier 2017 startet am Freitag, den 06. Januar ab 20 Uhr im Clubraum. In diesem Turnier wird an jedem 1. Freitag im Monat ein Blitzturnier ausgerichtet. Der Gesamtsieger nach 12 Durchgängen ist der Jahresblitzmeister 2017. Teilnehmen können alle Schachfreunde, auch aus anderen Vereinen, preisberechtigt sind jedoch nur Mitglieder des Vereins. Es wird kein Startgeld erhoben.

Jugendtraining 2017 beginnt am 06. Januar
Das erste Training für die Schachjugend findet am Freitag, den 06. Januar statt, ab 19 Uhr trainieren zwei Leistungsgruppen im Clubraum in Hierscheid. Das Training der Anfängergruppe Sonntag beginnt erst wieder am 15. Januar.

Ehrenmitglied Hermann Rech wurde 80 Jahre alt
Unser Ehrenmitglied Hermann Rech wurde am 29. Dezember 80 Jahre alt. Eine Delegation vom Schachclub gratulierte ihm und konnte unter der musikalischen Begleitung von Klaus Schmitz vier schöne Liedvorträge rund ums Schachspiel vortragen. Der ganze Verein gratuliert auch an dieser Stelle ganz herzlich.

Die gut gelaunte Delegation vom Schachclub gratuliert seinem Ehrenmitglied Hermann Rech zum 80. Geburtstag.