Aktive starten am Sonntag ins neue Jahr

Unsere drei aktiven Mannschaften haben an diesem Sonntag die sechste Runde der SMM 2016/2017 auf dem Programm und wollen mit guten Ergebnissen ins neue Jahr starten.

Das Spiel des Tages wird hierbei das Lokalderby der ersten Garnitur in Lebach sein.  Die erste Eppelborner Garnitur reist mit breiter Brust nach Lebach, schließlich führt man ungeschlagen die Tabelle der Verbandsliga an und will diese Serie fortsetzen.

Ein sehr wichtiges Spiel hat auch die zweite Mannschaft vor sich: Wenn man die Bezirksliga halten will muss man gegen die Gäste aus Homburg/Jägersburg II gewinnen. Die Gäste haben noch keinen Punkt erkämpft, ein Sieg der zweiten Garnitur und ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt wäre gemacht.

Vom Papier her die leichteste Aufgabe hat unsere dritte Mannschaft. Auch sie ist Tabellenführer ihrer Klasse und empfängt das Schlusslicht Rochade Saarlouis. Bei einem Sieg wäre man weiter auf Meisterkurs, aber auch mit einem Punkt könnte man weiter daran glauben.

Alle Spiele beginnen um 15 Uhr. Die Mannschaftsführer informieren über die Aufstellungen und die Abfahrtszeiten.

Jahreshauptversammlung am 05. Februar

Die Jahreshauptversammlung 2017 findet am 05. Februar statt. Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen. Der Verein hofft auf ein vollzähliges und pünktliches Erscheinen.

Folgende Tagesordnung wurde erstellt:

– Eröffnung und Begrüßung
– Totenehrung
– Feststellung der Beschlussfähigkeit
– Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder
– Bericht der Kassenprüfer

– Wahl eines Wahlleiters
– Entlastung des Vorstandes
– Neuwahl des Vorstandes
– Termine 2017
– Vereinsturniere 2017
– Sonstiges
– Schließung der Sitzung

Antragspunkte zum Tagesordnungspunkt “ Sonstiges “ müssen bis zum 03. Februar 2017 beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden, ansonsten besteht kein Anspruch auf Behandlung in der Versammlung.

Jugendtraining in KW 04

In dieser Woche trainiert die Schachjugend in gewohnter Form: Die Gruppen A und B der Fortgeschrittenen trainiert am Freitag von 19 Uhr bis 20 Uhr. Hierbei trainiert die Gruppe A wie gewohnt im Clubraum, die Gruppe B muss ins Foyer des Bürgerhauses ausweichen da der Versammlungsraum belegt ist.

Die Gruppe der Anfänger trainiert am Sonntagmorgen von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15 im Clubraum.