Andreas Leibfried gewinnt erstes Jahresblitzturnier 2017

Die erste Runde im Jahresblitzturnier 2017 fand am 06. Januar statt. Hierzu fanden sich vier Blitzschachfreunde ein. Vor dem Turnier einigte man sich auf einen neuen Modus: 2017 wird erstmals mit dem Fischer-Blitz-Modus gespielt. Das heißt 3 Minuten und 2 Sekunden Bedenkzeit plus 3 Sekunden pro Zug. Gespielt werden 12 Runden, jeweils am ersten Freitag eines Monates, mit einem Streichresultat. Die erste Runde dominierte Andreas Leibfried der sich 10 Punkte für die Gesamtwertung sichern konnte. Platz 2 und damit 8 Punkte gingen an den Titelverteidiger Mike Hübschen. Platz 3 sicherte sich Thomas Klesen vor Andreas Resch, der nach langer Pause wieder den Weg zu seinen Schachfreunden fand.

Die nächste Runde findet am Freitag, den   03. Februar, ab 20 Uhr im Clubraum statt.

Jugendtraining in KW 03

In dieser Woche findet das Jugendtraining der beiden Freitagsgruppen wie gewohnt von 19 Uhr bis 20 Uhr statt. Bei der Sonntagsgruppe gibt es ausnahmsweise eine Änderung, hier wird von 11 Uhr bis 11 Uhr 45 das königliche Spiel geübt.

Luis Mischke aus Saarbrücken, ein starker Spieler des Schachclub 1928 Eppelborn e.V.