Aktive am Sonntag mit Saisonfinale

Die letzte Runde der SMM 2016/2017 steht am Sonntag, den 02. April auf dem Programm. Unsere drei aktiven Mannschaften müssen noch einmal an die Bretter, doch es ist für alle nur noch ein Schaulaufen: Die Saisonziele sind längst erreicht, ja sogar übertroffen. Die erste Mannschaft trifft als vorzeitiger Meister der Verbandsliga auf die erste Garnitur von And. St. Ingbert .  Auch für die Gäste ist die Saison gelaufen, ein gesicherter Mittelfeldplatz wurde belegt. Sicherlich ein schöner Abschluss für alle Mannschaften ist die zentrale Abschlussrunde: Alle Begegnungen finden in der

Saar-Pfalz-Halle in Homburg Einöd statt.

Auch die zweite Mannschaft hat ihr Saisonziel vorzeitig geschafft: Der Klassenerhalt in der Bezirksliga ist bereits erreicht. Im letzten Spiel geht es nun nach Blieskastel/Kirkel I. Die Heimmannschaft muss noch etwas zittern, eine Niederlage gegen Eppelborn könnte unsere Gegner noch in Abstiegsnöte bringen.

Gelassen geht unsere dritte Mannschaft in den letzten Spieltag. Schon längst ist man Meister der B-Klasse und ungeschlagen in dieser Liga. Dies soll auch im letzten Heimspiel so bleiben. Als Gäste erwartet man die Mannschaft von Rochade Saarlouis II, hier soll es die Jugend wieder richten und Spielerfahrung für die nächste Saison sammeln.

Die Mannschaftsführer informieren über Aufstellungen und Abfahrtszeiten

Saarländische Einzelmeisterschaft

Die SEM findet vom 07.04. bis zum 15.04. in der Turn- und Festhalle Schwalbach-Elm statt. Die genaue Ausschreibung findet man auf der Seite des SSV: www.ssv1921ev.de.

Die Ausschreibung ist auch an der Info-Tafel im Clubraum einzusehen.

Meldeschluss ist Freitag, der 31. März. Alle Mitglieder die hier noch teilnehmen wollen sollten sich selbst anmelden oder mit Turnierwart Ulrich Schmitt in Verbindung treten, er kann die Anmeldung vornehmen. Nachmeldungen sind nur noch für das D-Turnier möglich.

Kinofilm „Magnus Carlsen-Mozart des Schach“

Der Dokumentarfilm „ Magnus Carlsen- Mozart des Schach „ wird nur einmal im Saarland gezeigt: Der Schachclub Riegelsberg hat den Film ins Kino nach Heusweiler geholt und zahlreiche schachbegeisterte Saarländer werden sich den Film ansehen. Der Film wird am Mittwoch, den 05. April ab 18 Uhr im Kino in Heusweiler zu sehen sein. Der Schachclub 1928 Eppelborn lädt alle Jugendspieler zum Kinobesuch ein.

Abfahrt ist um 16 Uhr 45 am Bürgerhaus in Hierscheid. Alle Jugendspieler und Betreuer erhalten freien Eintritt, die Jugendlichen zudem noch ein Getränk kostenlos.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung notwendig. Alle Teilnehmer sollten sich bis spätestens Montag, den 03. April bei Thomas Klesen anmelden.

Die jüngsten Königskinder des Vereins sind gerade einmal 7 Jahre alt. Vincent Leinenbach und Marius Feidt konnten beim ersten Nachwuchscup in Kirkel punkten und erspielten Siegerurkunden und Medaillen. Anfänger-Trainer Thomas Klesen ist sehr stolz auf seine Schützlinge. Trainiert wird hier jeden Sonntag von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15 im Clubraum. Florianweg 6, in Eppelborn-Hierscheid.