Maximilian Müller überrascht im C-Turnier der SEM 2017

Der achtjährige Jugendspieler Maximilian Müller hat im C-Turnier der diesjährigen saarländischen Einzelmeisterschaft für eine Überraschung gesorgt. Zu seiner ersten Einzelmeisterschaft durfte er das Anfängerturnier D überspringen und wurde auf Antrag für das höhere C-Turnier zugelassen. Hier war er jedoch nur auf Rang 22 der 23 Teilnehmer gesetzt. Doch Maximilian zeigte das er es viel besser kann als seine DWZ aussagt. Am Ende spielte er sich mit 6,5 aus 9 Punkten sogar bis auf Rang 2 vor. Fünf Siege, drei Remis und nur eine Niederlage waren die Ausbeute. Beachtlich auch sein Remis gegen den Erstplatzierten Moritz Ewerhardy,  dies war der einzige Punktverlust für den Spieler aus Riegelsberg.
Maximilian Müller hat es  mit diesem sehr guten Turnierergebnis gleich im ersten Anlauf auf das Siegertreppchen geschafft und steigt damit in das nächsthöhere B-Turnier auf.
Dort startete der zweite Eppelborner Teilnehmer Thomas Trienens. Auf Rang 13 der 24 Teilnehmer gesetzt startete er sehr gut in das Turnier und schlug in der ersten Runde den Spieler auf Rang 2.
Doch leider lief es danach nicht mehr so rund und am Ende hatte Thomas gute 4,5 Punkte auf seinem Konto. Dies bedeutete Rang 13 in der Abschlusstabelle, genau dort wo er auch gesetzt war. Somit hat er die Spielklasse gehalten und freut sich schon auf die nächste SEM, dann kommt es wohl zum Duell mit Aufsteiger Maximilian Müller.

Alle Ergebnisse und Tabellenstände findet man auf der Seite des SSV.

Jahresblitzturnier April am Freitag, den 21.04.

Wegen der SEM wurde das Jahresblitzturnier April vom ersten Freitag im Monat auf diesen Freitag verlegt. Alle Blitzschachfreunde treffen sich um 20 Uhr im Clubraum um die Punkte des Monatsturniers zu erspielen.

Kein Jugendtraining in den Osterferien

In dieser Woche findet wegen der Osterferien noch kein Jugendtraining statt. In der nächsten Woche geht es wie gewohnt weiter: Am 28.04. trainiert die Freitagsgruppe und am 30.04. die Sonntagsgruppe der Anfänger.