Saarländische Einzelmeisterschaft 2017

An der diesjährigen saarländischen Einzelmeisterschaft in Schwalbach nehmen wir mit 2 Spielern teil. Gespielt werden neun Runden vom 07.04. bis zum 15.04.2017. Thomas Trienens startet im B-Turnier. Nach den ersten vier Partien hat er 2,5 Punkte gesammelt, ein gutes Ergebnis. Noch besser startete Nachwuchstalent Maximilian Müller, er erspielte im C-Turnier bereits stolze 3 Punkte.

In der nächsten Woche gibt es an dieser Stelle die Gesamtergebnisse und die Platzierungen unserer Spieler.

Schwalbacher Monats-Blitzturnier

Am 03. April richtete der SV Schwalbach eine weitere Runde im Monatsblitz aus. Es handelt sich hier um ein offenes Turnier, also konnten auch die Eppelborner Spieler Mike Hübschen und Andreas Leibfried mitblitzen. Am Ende kamen sehr gute Ergebnisse für die Eppelborner heraus: Mike Hübschen schaffte 4 aus 6 Punkten und belegte damit Platz 5. Abräumer war Andreas Leibfried, er gewann alle Partien und wurde mit 6 aus 6 Punkten Turniersieger.

Kein Jugendtraining in den Osterferien

In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt. Die Freitagsgruppen trainieren wieder am 28.04., die Gruppe der Anfänger trainiert wieder am Sonntag, den 30.04. Ansprechpartner für das Jugendtraining ist Thomas Klesen unter der Telefonnummer 06881 / 88325.

Kinobesuch in Heusweiler

Am 05. 04. Machte unsere Jugendabteilung einen Ausflug ins Kino nach Heusweiler. Dort gab es den Film „ Magnus – Mozart des Schachs „ zu sehen. Er beschreibt den Weg des jungen norwegischen Schachstars Magnus Carlsen vom Jugendlichen bis zum Schachweltmeister. Seine Leistungsfähigkeit und Spielstärke waren beeindruckend. 8 Jugendliche und 8 Betreuer waren von dem Film sehr überrascht, er war interessant und kurzweilig. Mit dabei waren auch Eric Spaniol, Mitglied im Jugendvorstand und Jugendwart Jonas Klesen.

Abschließend wünscht der Schachclub 1928 Eppelborn e.V. seinen Mitgliedern, Gönnern und Freunden ein schönes Osterfest.

Der Schachclub 1928 Eppelborn auf Tour: Am 05.04. ging es ins Kino nach Heusweiler. Der Film “ Magnus – Mozart des Schachs “ stand auf dem Programm. Auf dem Bild fehlen MIke Hübschen und Andreas Leibfried