Maximilian Müller mit gutem Start auf der deutschen Meisterschaft U 10

Vom 03.06. bis 11.06. findet in Willingen im Sauerland die deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft im Jugendschach statt. Mit dabei ist unser Jugendspieler Maximilian Müller, er startet in der U 10 Gruppe. Nach 5 der 11 Runden hat er gute 2,5 Punkte erspielt. Maximilian hat hier nur gegen DWZ-Stärkere Gegner gespielt, 2 Siege und 1 Remis sind dann eine beachtliche Leistung.

Bis Samstag drückt der ganze Verein die Daumen, das Punktekonto soll noch etwas erhöht werden.

Den großen Abschlussbericht gibt es in der nächsten Woche.

Manfred Hell gewinnt Jahresblitzturnier Juni

Die Hälfte des Jahresblitzturniers 2017 ist bereits gespielt und es bahnt sich ein harter Zweikampf zwischen Andreas Leibfried und Manfred Hell an. Auch im Juni-Turnier wurde es hier spannend: Manfred sicherte sich die 10 Punkte der Gesamtwertung und zog mit Andreas gleich, der 8 Punkte erspielen konnte. Mike Hübschen auf Rang 3, vor den punktgleichen Blitzern Thomas Klesen und dem überraschend starken Tobias Alt. Auf den weiteren Plätzen folgten Andreas Resch und Marvin Grob.

Die nächste Runde findet am Freitag, den 07. Juli 2017 ab 20 Uhr im Clubraum statt.

Jugendtraining in dieser Woche

In dieser Woche findet das Training der beiden Freitagsgruppen wie gewohnt von 19 Uhr bis 20 Uhr statt. Das Training der Sonntagsgruppe  entfällt da der Trainer leider verhindert ist. Hier geht es erst am Sonntag, den 18. Juni wieder weiter.

Meisterschaftsfeier am 17. Juni

Am Samstag, den 17. Juni findet ab 18 Uhr die Meisterschaftsfeier der ersten und dritten Mannschaft statt. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung bei Thomas Klesen nötig.