Manfred Hell übernimmt Führung im Jahresblitzturnier

Das Jahresblitzturnier Juli war trotz der Sommerferien gut besucht. Mit Elmar Brust mischte auch ein Gästespieler mit. Insgesamt 9 Teilnehmer gingen auf Punktejagd, die Manfred Hell am Ende gewinnen konnte. Ungeschlagen setzte er sich durch und kassierte 10 Punkte für die Gesamtwertung ein. Mit nur einer Niederlage folgte Andreas Leibfried auf Rang zwei und strich 8 Punkte ein. Neueinsteiger Elmar Brust schaffte es auf Rang 3 und erhielt dafür 6 Punkte. Der vierte Platz wurde geteilt: Tobias Alt und Thomas Klesen erspielten ihn und schafften immerhin noch 5 Punkte. Platz sechs ging an Andreas Resch. Der siebte Platz wurde erneut zwischen Thomas Trienens und Johnny Kobier geteilt. Schlusslicht wurde Daniel Rhein.
Da Mitfavorit Mike Hübschen nicht teilnehmen konnte hat Manfred Hell nun die Tabellenführung ohne Streichresultat erobert. Doch es ist noch lange nicht entschieden, 5 Runden stehen uns noch bevor.
Die nächste Runde findet am 04. August statt, Beginn wie immer um 20 Uhr.

Schachclub erfolgreich beim Boule-Gemeindecup

Mit einem Team beteiligten wir uns am 08. Juli am Boule-Gemeindecup auf dem Sportplatz in Hierscheid. Gespielt wurden vier Runden im Triplette. Thomas Trienens, Winfried Himmel und Thomas Klesen starteten gleich im ersten Spiel mit einer Niederlage, konnten dann im Laufe des Turniers jedoch noch drei Siege erspielen. Dies reichte nicht ganz zu einem Preis, trotzdem hat es unserem Team sehr viel Spaß gemacht und so soll es auch sein. Für das nächste Jahr wird etwas mehr trainiert, dann klappt es vielleicht noch besser.

Das Boule-Team des Schachclubs: Thomas Trienens, Thomas Klesen und Winfried Himmel

Kein Jugendtraining in den Sommerferien

Die beiden Freitagsgruppen trainieren in den Sommerferien nicht. Lediglich die Sonntagsgruppe der Anfänger trainiert auch über die Ferien weiter. Ausnahme ist jedoch der 16. Juli, hier ist der Trainer verhindert. Das nächste Training findet somit am 23.Juli. von 11 Uhr 30 bis 12 Uhr 15 statt.

Sommerpause im Schachclub

Der Schachclub geht in die Sommerpause.

Das Jugendtraining am Sonntagmorgen und der Spieleabend am Freitag stehen weiterhin auf dem Programm.
Dazu kommen die Termine:
04. August: Jahresblitzturnier August ab 20 Uhr
12. August: Aufräum- und Reinigungsaktion ab 17 Uhr

Während der Sommerpause ruht auch die Berichterstattung. Der nächste Bericht folgt erst wieder zur KW 33. Der Schachclub wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine schöne Ferienzeit.